SV Winterkasten – RSV Würges      2:2    (1:2)

Diese Überschrift können beide Mannschaften nach dem 2:2 für sich in Anspruch nehmen. Dennoch fühlt sich dieser Punkt für den RSV irgendwie wie eine Niederlage an. Betrachtet man den Spielverlauf, haben die Frauen des RSV Punkte auf der Strecke gelassen. Die Überlegenheit stellte sich in der 1. Halbzeit zwar knapp, aber dennoch mit einem 1:2 dar.

In der 2. Halbzeit konnte der RSV dann jedoch nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und gab den möglich gewesenen Auswärtssieg am Ende her. Eine Einladung zum Schuss führte zum Ausgleich für den SV Winterkasten. Selbst ließ man, wie schon im ersten Spiel, mehrfach 100%ige Chancen liegen. Es war zu erwarten, dass der Start mit drei Auswärtsspielen in Folge für den Aufsteiger schwer werden könnte. Jetzt erbeutete man sich zumindest einen Punkt im zweiten Spiel.

SV Winterkasten: Esper, Ripper, Delp, Joest, Bickelhaupt, Hebel, Finger, Lilla, Dischke, Vetter, Hechler (Rettig, Thiess, Klinger)

RSV Würges: Bünning, Steinheimer, Scheuber, Jantz, Haberhauer, Seel, Reuter, Kremer, Wolf, Naderer, Morsch (Belke, Hofmann, Schäfer)

Tore: 0:1 Katharina Naderer (12. Min.), 1:1 Saskia Hebel (19. Min.), 1:2 Katharina Naderer (22. Min.), 2:2 Eva Bickelhaupt (73. Min.)

Schiedsrichter: Samantha Moschner


Bericht: Mario Naderer