TuRa Niederhöchstadt – RSV Würges    1:3   (1:2) 

Würges legte los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 60 Sekunden direkt zwei gute Möglichkeiten durch Lukas Hohly und Alen Nukovic. Aber auch die TuRa verzeichnete kurz darauf zwei Chancen durch Karim Bouzakri und Martin Zaluk. Ein Tor von Maxi Meuth wurde wegen vorausgegangenen Handspiels nicht gegeben (10. min). Es ging sehr munter weiter und Würges machte viel Dampf nach vorne. Ein Schuss von Lukas Hohly ging knapp drüber. Die Heimelf lauerte auf ihre Möglichkeiten und kam auch zu sehr aussichtsreichen Abschlüssen durch Karim Bouzakri und Dennis Wohl. Aber Jens Rock und der Pfosten standen hier im Weg. Dass es auch noch nach dem Lattentreffer von Gastgeberstürmer Dennis Wohl 0:0 stand, war kaum zu glauben. Dann aber schlug der RSV mit einem Doppelschlag zu: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff flankte Mazlum Sayan perfekt auf Maxi Meuth, der mit dem Hinterkopf die Führung erzielte. Zwei Minuten später gab Ali-Reza Kazerooni schön in den 16er und Jermaine Pedraza verwandelte eiskalt am langen Pfosten. Würges nahm jetzt das Tempo etwas raus und die TuRa kam zu mehr Spielanteilen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konnte Karim Bouzakri noch vor der Pause verkürzen. Der RSV war bissiger und tat mehr für das Spiel, aber Niederhöchstadt vergab die ein oder andere gute Möglichkeit leichtfertig.
 
Direkt nach Wiederanpfiff schwächte sich die TuRa vermeintlich spielentscheidend als Adrian Omericic mit der Ampel verdient vom Platz musste. Kurz darauf verfehlte Lukas Hohly die Entscheidung mit einem Lattentreffer nur knapp. Kurz darauf zeigte Jens Rock seine Klasse als er mit zwei super Reflexen die Führung verteidigte. Als Maxi Meuth nach einem schlechten Anspiel und einem darauffolgenden taktischen Foul ebenfalls zum Duschen geschickt wurde, bekam die TuRa Oberwasser. Zunächst verfehlte ein Schuss von Dennis Picha sein Ziel nur knapp. Anschließend musste Jens Rock in höchster Not gegen Dennis Wohl retten. Im Laufe dieser Drangphase fuhr Würges einen Konter und Lukas Hohly passte auf Jermaine Pedraza. Dieser schloss überlegt ab und zirkelte die Kugel unhaltbar in das untere Toreck. Der RSV musste bis zum Schluss alle Kräfte mobilisieren, um die Führung zu verteidigen. In der Schlussphase der Partie gab es von allen Zuschauern Applaus für die Leistung von Alen Nukovic, als er für den jungen Micha Münstermann ausgewechselt wurde.
 
Am Sonntag kommt es zum RSV-Derby Würges gegen Weyer (davor Würges 2 gegen Weyer 3). Dann spielt der siebte gegen den ersten der Gruppenliga. Diese Konstellation hatten vor der Saison vermutlich nur Wenige auf vorhergesagt…

TuRa Niederhöchstadt: Dragun, Murad, Omercic, Krekovic, Hardt, Mizutani, Zaluk, Wohl, Bouzakri, F. Fries, Mansouri  (Tokay, Karasahin, Piecha)

RSV Würges: Rock, Becker, Helling, Nukovic, Kazerooni, M. Fries, Sayan, Hohly, Meuth, Pedraza, Harmouch  (Bücher, Pickhardt, Münstermann)
 
Tore: 0:1 Maximilian Meuth (26. Min.), 0:2 Jermaine Pedraza (28. Min.), 1:2 Karim Bouzakri (41. Min.), 1:3 Jermaine Pedraza (72. Min.)

Gelb-Rote Karte: Adrian Omercic (50. Min., TuRa), Maxi Meuth (60. Min., RSV)
 
Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein)

Zuschauer: 50