RSV Würges – TuS Dietkirchen II      2:1    (0:1)

 Würges startete mit Freistoßflanke von halbrechts von Haeder, mittig verwertete Pierre Roth den Ball aus etwa 15 Metern, zielte aber über den Kasten, obwohl er noch Zeit beim Abschluss gehabt hätte (7.). Kontersituation dann für den Gastgeber über links kommend durch Ivan Biskic, Pass nach rechts zu Jermaine Pedraza, der etwas zu lang bei der Ballkontrolle benötigt und der Gästekeeper Sebastion Bouillon dann aber auch aus Nahdistanz zur Stelle (15.). Nach Anspiel von der linken Seite dann der Gast erstmals mit etwas Gefahr, jedoch schloss Paul Steinhauer zu harmlos ab und machte es dem Würgeser Torwart Leon Kröller mit zu unplatziertem Ball recht einfach (19.). Dietkirchen dann später mit Fernschuss flach von links am Tor vorbei, aber Leon Kröller wäre auch in der Ecke gewesen (39.). Die Führung für den Gast nach Ballverlust dann im letzten Drittel des RSV: Niklas Schmitt steckte fix durch auf Paul Steinhauer, der blieb im Zweikampf stabil, behauptete den Ball und konnte in Nachschuss dann einnetzen, nachdem Leon Kröller noch Kopf und Kragen riskierte bei einer Rettungsaktion, aber eine Millisekunde zu spät war (46.). Würges‘ Kapitän Gordon Haeder dann noch mit zu laschem Abschluss aus 20 Metern, Dietkirchens Keeper war zur Stelle (48.).
Ab Mitte der zweiten Halbzeit tat sich der RSV schwer im Spielaufbau und operierte fast nur noch mit langen Bällen, während der Gast früh zuschob und in der Phase fast alle zweiten Bälle gewann. Und doch hatte der Gastgeber die gefährlicheren Abschlüsse im ersten Durchgang zu verzeichnen, wenngleich sich durch die optische Überlegenheit die Führung langsam aber sicher abzeichnete.

Nach der Pause wurde Ivan Biskic im Abseits zurückgepfiffen als erste erwähnenswerte Aktion im zweiten Durchgang (53.). Wie Würges ab Mitte der ersten Halbzeit verlor Dietkirchen nun mehr und mehr den Zugriff und der RSV münzte sein Übergewicht im Mittelfeld nun regelmäßig in gefährliche Aktionen um bis zum folgerichtig erarbeiteten Ausgleich. Zunächst Freistoß von Abdullah Tekdas aus dem Halbfeld – Jermaine Pedraza setzte den Kopfball ans Gebälk, für den zweiten Abschluss dann kein Einheimischer zur Stelle (58.). Einen gefährlichen Ball in die Tiefe erlief Ivan Biskic, aber Dietkirchens Nr. 1 war gerade so noch vor ihm zur Stelle (63.). Dann Pass von Abdullah Tekdas zentral auf Ivan Biskic, der den Ball noch abtropfen ließ und den Keeper ins falsche Eck geschickt hatte, aber das Spielgerät trudelte rechts am Kasten vorbei (64.). Würges‘ Alen Nukovic mit Abschluss aus 14 Metern aus der Drehung über das Gästegehäuse (68.). Dann endlich der Ausgleich: Eingeleitet im Mittelfeld von Haeder behauptete Jermaine Pedraza stark den Ball, legte links hinaus auf Ivan Biskic, der mit dem Abschluss dann keinerlei Schwierigkeiten mehr hatte – 1:1 (72.). Nun nach dem Ausgleich war dann aber zunächst das Pulver verschossen und Dietkirchen fand zurück in die Partie. Freistoßflanke für den Gast von links durch Gianluca Cicatelli, aber Noah Fritz ballerte rechts oben am Würgeser Kasten vorbei, obwohl er noch etwas Abschlusszeit hatte (76.). Von der Torauslinie legte dann der eingewechselte Patrick Schmitt auf Gianluca Cicatelli zurück, aber Leon Kröller war zur Stelle (79.). Würges reklamierte dann auf Foulspiel an Alen Nukovic im Strafraum (82), aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. In der sechsminütigen Nachspielzeit wegen einiger Verzögerungen und vieler Auswechslungen überschlugen sich dann die Ereignisse. Dietkirchen über rechts in Person von Elias Datum, Zuspiel auf Paul Steinhauer – der versemmelte kläglich über das Gehäuse (91.); Würges aber auch weiter selbst im Vorwärtsgang: Jermaine Pedraza wurde geschickt, Noah Franz konnte sich im Sechzehnmeterraum nur noch mit einem Foulspiel behelfen: Rot und Elfmeter (92.); die Doppelbestrafung, weil der Schiedsrichter ein grobes Vergehen gesehen hatte und mit glatt Rot ahndete. Kapitän Gordon Haeder schickte Keeper Bouillon in die falsche Ecke und verwandelte souverän (94.). Der späte Siegtreffer für Würges ähnlich wie schon im Spitzenspiel zwei Wochen zuvor gegen Frickhofen! Genau das könnten später die entscheidenden Punkte in der Schlussabrechnung werden.

RSV Würges: Kröller, Narge, Haeder, Pedraza, Tekdas, Biskic, Din, Nukovic, Arbakan, Brands, Roth (Breunig, Hirsch)

TuS Dietkirchen II: Bouillon, Kuczok, Zimmer, Stutzer, Datum, Cicatelli, Zuckrigl, Steinhauer, N. Schmitt, Fritz, Franz (Vicente-Breser, Groß, P. Schmitt)

Tore: 0:Paul Steinhauer (45. Min.), 1:1 Ivan Biskic (73. Min.), 2:1 Gordon Haeder (90. + 2, Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Athiethan Birabakaran

Zuschauer: 105


Bericht: Ingo Rum