Bei bestem Fußballwetter führte der RSV Würges am 16. Juni 2018 auf seiner Sportanlage seinen 1. Sommercup für G-, F- und E Jugendmannschaften durch.

Den Start machten die allerjüngsten. Die G-Jugendlichen zeigten tolle Spiele. Im Spielformat jeder gegen jeden fielen in insgesamt 15 Spiele satte 66 Tore. Die Mannschaften der FSG Dauborn/Neesbach, des VFJ Hünstetten/Würges, dem SV Erbach, der JSG Lahntal, des JFV Idstein/Waldems und vom RSV Würges hatten riesigen Spaß bei diesem Turnier.

Die F-Junioren starteten ab 12.15 Uhr ihr Turnier. Die Mannschaften der JSG Brechen/Weyer, JSG Goldener Grund, FSG Dauborn/Neesbach, VFJ Hünstetten/Würges 1+2 und RSV Würges 1+2 zeigten auch super tolle Spiele und ganz viele Tore. Hier sah man schon das ein oder andere große Talent. In 21 Spielen wurden hier in Summe 62 Treffer erzielt.
Bei beiden Turniere wurden keine Sieger ermittelt, da es in den jungen Jahrgängen keine Spielwertung gab.

Zum Abschluss kamen die E-Jugendlichen zum Zug. In zwei Vierergruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. In sehr spannenden Gruppenspielen setzten sich in Gruppe A die Mannschaft vom RSV Würges 1 als Gruppensieger durch. Zweiter wurde der SV Heftrich, gefolgt von der JSG Aarbergen und dem JSG Goldener Grund.

In Gruppe B konnte die Spvgg. Hochheim souverän den Gruppensieg ergattern. Zweiter wurde der VFJ Hünstetten/Würges, Dritter die SG Orlen und Vierter der RSV Würges 2.

Im Spiel um Platz 7 besiegte der RSV 2 die JSG Goldener Grund mit 4:2. Beim Spiel um Platz 5 erzielte die SG Orlen das goldene Tor und siegte mit 1:0 gegen die JSG Aarbergen.

In den beiden Halbfinals setzten sich zum Einen die Spvgg. Hochheim mit 5:0 gegen den SV Heftrich, und zum Anderen der RSV Würges 1 mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den VFJ Hünstetten/Würges durch.

Auch das Spiel um Platz 3 und das Endspiel wurden im Elfmeterschießen entschieden. Dritter wurde der SV Heftrich, er schlug den VFJ Hünstetten/Würges mit 5:4 n. E..

In einem spannenden Endspiel siegte schließlich der Gastgeber RSV Würges 1 mit 12:11 in einem Elfmeterkrimi gegen die Spvgg. Hochheim.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für sehr faire und gute Spiele.

 

Zum Seitenanfang