RSV Würges  - TuS Waldernbach   

 

Der erste Saisonsieg ist endlich unter Dach und Fach. Jetzt muss man gegen den TuS Waldernbach nachlegen, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Spielertrainer Florian Dempewolf-Reichling dürfte den älteren Zuschauern noch in Erinnerung sein, denn 2005 war er unter Schorsch Menger beim RSV Würges aktiv, zog sich jedoch damals eine schwere Verletzung zu und verließ im Zuge dessen die Roten wieder. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen ist man ähnlich schlecht gestartet wie der RSV, jedoch hat man sich gefangen und in den letzten drei Begegnungen 7 Punkte gesammelt. Darunter war auch ein beeindruckendes 5:1 gegen die TSG Oberbrechen. Für die Blauen aus dem Mengerskirchener Ortsteil zählt in dieser Saison nur der Klassenerhalt.

Zugänge: Rodrigo Pacheco (FV Delkenheim), Mario Erbach (SC Offheim), Cihan Yilmaz (FC Steinbach), Gian-Luca Müller (SG Merenberg), Marcel Schmidt (FV Biberach), Juri Jusmann (SG Merenberg), Richard Sartison (SV Mengerskirchen)
Abgänge: Willi Scharf (SSV Medenbach), Kevin Kunz (SF Schönstein), Aaron Schäfer (SG Niedershausen/Obershausen), Dennis Islami (SG Langenhahn/Rothenbach)

 

Durch einen Doppelpack von Jermaine Pedraza konnte man bei der SG Oberlahn den ersten Saisonsieg landen und den letzten Tabellenplatz verlassen. Hoffentlich ist jetzt der Knoten bei der Mannschaft geplatzt und es war nicht nur ein Strohfeuer. Der Kader hat auf jeden Fall die Qualität, um sich in die obere Tabellenhälfte zu spielen. Dies muss aber auch mal auf dem Platz gezeigt werden, und zwar nicht nur mit Ergebnissen, sondern auch mit ansehnlichem Fußball und vor allen Dingen einer kompakteren Defensive, die leider noch zu viele Torchancen zulässt. Mit einem Sieg würde man den Gegner überholen und eventuell auch einen ordentlichen Sprung unten raus machen.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.