1.FFC Runkel – RSV Würges            1:2    (0:0)

 Mit drei Punkten im Gepäck konnte der RSV Würges die Heimreise aus Runkel antreten. In einem ausgeglichenen Spiel setzten sie sich am Ende mit einem 1:2 durch.

In einer von Anfang an kampfbetonten Partie konnte kein Team in der 1. Hälfte seine Chancen in Tore umwandeln. So ging es mit einem bis dahin gerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften weiter gute Torchancen. Für den RSV war es vor allem die herausragende Leistung der Torfrau Charlotte Bünning, die ihre Mannschaft im Spiel hielt. Mit tollen Reflexen und vor allem in Eins-gegen-Eins Situationen, gegen die gut in Szene gesetzte schnelle Außenstürmerin des 1. FFC Runkel, Luisa Bettini, vereitelte sie Chance um Chance. In der 67. Minute war es dann wieder ein Duell zwischen den beiden, das dann jedoch für die 1:0 Führung für die Gastgeberinnen sorgte. Aber die Frauen aus Würges zeigten nun Willen und Kampfgeist. Und ihr Mut wurde belohnt. Mit einem Doppelpack von Katharina Naderer in der 81. und 84. Minute konnten die Gäste das Spiel drehen und sicherten dann das 1:2 bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem erkämpften 1:2 Auswärtserfolg konnte sich der RSV Würges zum zweiten Mal in Folge in Runkel durchsetzen. Auch am 03.10.2023 setzte man sich mit diesem Ergebnis im Kreispokalfinale durch.

In der Verbandsliga bleiben beide Teams weiter im hinteren Tabellenfeld. Runkel verweilt weiter auf dem 11. Platz, die Mannschaft des RSV Würges kletterte durch den Sieg in der Tabelle auf Platz 8.

Am nächsten Samstag geht es für Würges dann mit einem Heimspiel weiter. Mit dem SC Olympia Lorsch empfängt man im Stadion Goldener Grund den Tabellennachbarn und hofft dann auf den 1. Heimsieg in der Verbandsliga.

1.FFC Runkel: Leber, M. Schuster, A. Schuster, Roth, Schmidt, Hoetjes, Marton, Falk, Neeb, Stadel, Anders (Bettini, Hilfrich, Hubert)

RSV Würges: Bünning, Hünerbein, Scheuber, Jantz, Haberhauer, Seel, Kremer, Wolf, Naderer, Morsch, Günther (Hartmann, Belke)

Tore: 1:0 Luisa Bettini (67. Min.), 1:1 und 1:2 Katharina Naderer (81. + 84. Min.)

Schiedsrichter: Luca Kloft

 

Bericht: Mario Naderer