ZWEITE STARTET MIT HEIMNIEDERLAGE IN DIE B LIGA SAISON

Mit einer auch am Ende verdienten 1:4 Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wilsenroth hat unsere Zweite im ersten Saisonspiel in der B-Liga gleich Lehrgeld zahlen müssen. Der Gast begann sehr druckvoll und machte dem RSV schon im Spielaufbau das Leben schwer. Die Folge war das frühe 0:1 bereits in der 8. Minute, das Altmeister Martin Klink mit einem stark getretenen Freistoß in den Winkel besorgte. Torwart Luca Schäfer hatte dabei vielleicht zu früh auf die falsche Ecke spekuliert, aber auch so wäre der Ball sehr schwer zu halten gewesen. Das 0:2 resultierte erneut aus einem Standard: nach einer Ecke fühlte sich niemand zuständig und Corrado Pizzio konnte freistehend einnicken. Man merkte den Gästen an, dass sie eine eingespielte Truppe sind. Sie machten das Spiel eng und verschoben sehr gut, so dass der RSV es schwer hatte, Chancen zu kreieren. Dennoch wurde das Spiel der Hausherren Mitte der ersten Halbzeit besser und man konnte vor allem über die rechte Seite über den laufstarken Paul Frankenbach einige gute Flanken ins Zentrum bringen. Die größte Chance des RSV in Durchgang eins hatte dann der Gastspieler aus der Ersten, Liridon Gashi, als er von Heiko Brands geschickt wurde und alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, der Keeper den Ball per Fußabwehr aber noch klären konnte. So blieb es beim 0:2 Halbzeitstand.
Der RSV machte zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt Druck und versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Es waren gerade einmal 2 Minuten gespielt, da schickte Daniel Meuth mit einem langen Ball Heiko Brands auf die Reise, der mit einem feinen Lupfer Christopher Richter im Tor der Gäste keine Chance ließ und auf 1:2 verkürzen konnte. Im RSV Lager keimte nun nochmal Hoffnung auf, doch der Gast aus Wilsenroth spielte seinen „Stiefel“ weiter runter und war in der Defensive nach wie vor schwer zu knacken. Auch wurde der Druck seitens der Gäste nun wieder größer und sie erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber von Luca Schäfer entschärft werden konnten. Leider musste ausgerechnet ein Torwartfehler für das 1:3 herhalten. Ein Distanzschuss wäre wohl am Tor vorbeigegangen, doch Luca Schäfer hechtete dennoch nach dem Ball, konnten diesen nur abklatschen lassen und den Querpass versenkte erneut Martin Klink in der 67. Minute im Tor des RSV. Der RSV hatte nur noch eine echte Torchance, als Dustin Erwe nach einer Ecke der Ball 2m vor dem Tor auf den Fuß fiel, er dem Keeper aber direkt in die Arme schoss. In den letzten Minuten warf der RSV noch einmal alles nach vorne. So konnten die Gäste in der Nachspielzeit nach einem Konter noch das 1:4 erzielen. Der Sieg für die Gäste geht völlig in Ordnung, vielleicht um 1-2 Tore zu hoch. Auf Seiten des RSV muss man in der Defensive noch sicherer stehen und das Spiel nach vorne, vor allem über die Außenbahnen, noch mehr forcieren, um gegen solche Gegner erfolgreich sein zu können.  

RSV Würges II: Schäfer – Feuerbach Ch. – Koss – Erwe – Feuerbach B. – Frankenbach – Klippel – Meuth – Maniera – Brands – Gashi (Diehl S., Friedrich)

SV Wilsenroth: Richter – Hörter – Zabel – Kettler – Türk – Weber – Pizzio – Tuerk – Schmicking – Jung – Klink (Böhm, Hartmann, Labuckas)

Tore: 0:1 Klink (8.), 0:2 Pizzio (17.), 1:2 Brands (47.), 1:3 Klink (67.), 1:4 Pizzio (90.+2)

Schiedsrichter: Holger Jung

Zuschauer: 80