TuS Frickhofen II – RSV Würges II  0:6   (0:2)

Nach drei spielfreien Spieltagen startete unsere Zweite nun endlich auch in ihre zweite Meisterschaftssaison in der Kreisliga CII und konnte im ersten Spiel beim Tabellenführer TuS Frickhofen II schon mal eine erste Duftmarke setzen. Am Ende gewann man klar mit 6:0.

Nach einer Anfangsphase, in der die Gastgeber dem RSV das Leben schwer machten und sehr gefällig nach vorne spielten, konnte man auf Seiten der Roten allerdings froh sein, dass die Defensive um Dustin Erwe und Hanno Lott sehr sicher agierte und die ein oder andere Torchance des TuS verhindern konnte. Der RSV hatte erst in der 15. Minute die erste Chance, die auch gleich zum Tor führte: Daniel Meuth nahm auf der linken Seite einen Diagonalball direkt, den Torwart Gerry Lang nur abklatschen konnte. Heiko Brands stand goldrichtig und hatte keine Probleme, den Ball zum 0:1 ins Netz zu schieben. Der RSV war jetzt etwas besser im Spiel, wenngleich die Angriffe auf beiden Seiten nicht zu großer Torgefahr führten, da entweder zu überhastet abgeschlossen oder der letzte Pass nicht genau genug gespielt wurde. In der 40. Minute dann doch das 0:2 für den RSV: Daniel Meuth wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und verwandelte selbst den fälligen Strafstoß.

Die ersten zehn Minuten im zweiten Abschnitt gehörten wieder den Gastgebern, ohne dass diese sich jedoch eine hundertprozentige Chance herausspielen konnten Nach einem weiten Abschlag von Torwart Luca Schäfer, der über Freund und Feind hinweg flog, konnte Heiko Brands alleine vor dem Tor das 3:0 markieren (58. Min.). Nun war die Luft beim TuS merklich raus und nur zwei Minuten später war es Luca Schaus, der mit einem satten Schuss ins untere linke Eck das 4:0 erzielte. Das schönste Tor des Tages der Marke "Tor des Monats" erzielte in der 68. Minute Micha Münstermann, dessen Schuss aus knapp 30m unhaltbar im linken Torwinkel einschlug. Den Schlusspunkt setzte wiederum Luca Schaus, der eine Hereingabe aus knapp 8m zum 0:6 Endstand verwertete.

Mit diesem Sieg setzte unsere Zweite gleich mal eine Duftmarke. Der Sieg ging am Ende in der Höhe in Ordnung, auch wenn zu Beginn des Spiels sicherlich keiner mit einem so klaren Ergebnis rechnen konnte.

TuS Frickhofen II: Lang, Gotthardt, Bunnemann, Hanz, Kawalek, Kuhn, Imeri, T. Hannappel, Marysko, Schrade, Altuntas  (Schäffer, Steinebach, F. Hannappel)

RSV Würges II: Schäfer, Schaus, Lott, Koss, Frankenbach, Erwe, Meuth, Loshaj, Münstermann, Brands, Potthoff  (Grund, Diehl)

Tore: 0:1 Heiko Brands (15. Min.), 0:2 Daniel Meuth (40. Min., FE), 0:3 Heiko Brands (58. Min.), 0:4 Luca Schaus (60. Min.), 0:5 Micha Münstermann (68. Min.), 0:6 Luca Schaus (84. Min.)

Schiedsrichter: Robin Form (Waldbrunn)

Zuschauer: 20