TuS Waldernbach II - RSV Würges II    5:3  (2:0) 
 
Im Spitzenspiel der Kreisliga CII zwischen dem bis dato Tabellenzweiten TUS Waldernbach und dem Spitzenreiter RSV Würges II brachte die Effizienz der Gastgeber dem RSV II die erste Saisonniederlage bei. Bei bestem Fußballwetter war der RSV die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Nico Reitz die erste Chance, der alleine über die rechte Außenbahn auf des Gegners Tor zusteuerte aber anstatt am herauseilenden Torwart den Ball vorbei zu schieben sich für ein Ausspielen desselben entschied und den Ball dann nicht mehr im Tor unterbringen konnte. Fast im Gegenzug die Führung der Gastgeber. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht richtig geklärt werden und per Abstauber stand es plötzlich 1:0. Der RSV zeigte sich keineswegs geschockt und spielte weiterhin gut nach vorne. Die Ausbeute waren zunächst nur mehrere Ecken, die aber trotz guter Kopfballgelegenheiten von Tobias Glasner leider nicht den Weg ins Tor fanden. In der nächsten Szene hätte Tobias Glasner dann aber das 1:1 machen müssen. Nach einem Schuss von Heiko Brands konnte der Torwart den Ball nur abklatschen lassen und Tobi Glasner brachte das Kunststück fertig, den Ball aus 1m an die Unterkante der Latte zu hämmern. Kurze Zeit später war es Robin Schweikart, der mit einem Distanzschuss wieder nur die Unterkante der Latte traf. Da hätte der Torwart der Gastgeber keine Abwehrchance gehabt. Der TUS versuchte es in dieser Phase immer wieder mit langen Bällen nach vorne, die aber allesamt geklärt werden konnten. Nach einem harmlosen Luftzweikampf im Mittelfeld entschied der Schiedsrichter auf Foul gegen den RSV. Der TUS wieder mit einem langen Ball in den Strafraum, der per Kopf über den herauseilenden Benny Borsch im Tor des RSV den Weg zum überraschenden 2:0 ins Tor fand. Danach war direkt Halbzeit.

Auch in Halbzeit zwei übernahm der RSV zunächst wieder das Kommando und versuchte über die Außen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehrreihen des TUS standen gut. Mitten in der Drangphase des RSV fiel das 3:0 für die Gastgeber. Ein harmloser Ball über die Außen geschlagen wurde nicht konsequent geklärt, so dass ein Spieler des TUS dazwischen sprinten konnte und den Ball alleine vor dem RSV Tor nur noch querlegen musste. Nach einem genau getimten Diagonalball von Markus Diehl konnte Heiko Brands auf 3:1 verkürzen. Doch nur 5 Minuten später der erneute Rückschlag durch die 4. Chance und das 4. Tor des TUS. Wieder wurde dem Gegner zu viel Platz gelassen der sich mit dem 4:1 bedankte. Das schien die Entscheidung zu sein. Doch der RSV sammelte nochmal alle Kräfte und kam durch Nick Appelt und wiederum Heiko Brands noch auf 4:3 ran. Dann kam wieder der Schiedsrichter ins Spiel, der einen ganz normalen Zweikampf kurz vorm Sechzehner der Gäste als Foulspiel des RSV wertete. Mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel besiegelte der TUS die erste Niederlage des RSV, die aufgrund der Spielanteile und Torchancen so niemals hätte passieren dürfen. Somit fällt das Fazit dieses Spiels auch sehr nüchtern aus: wer vorne seine Chancen nicht nutzt und hinten zu viele Fehler macht, der verliert am Ende unverdient. So ist Fußball. Der RSV rutscht dadurch auf Rang 3 ab. Unsere Zweite hat jetzt erstmal Zeit um die Wunden zu lecken. Nächste Woche ist spielfrei und erst am 30.09. geht´s weiter mit der Auswärtspartie bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II.
 
TuS Waldernbach II: Beck, Pranjic, Jäger, Stahl, Eckert, Elcov, Masan, Stephan, Zenbil, Betke, Drescher  (Anselm, Götz)

RSV Würges II: Borsch, Koss, Schweikart, Wahl, Diehl, Münstermann, Neumann, Glasner, Reitz, Maniera, Brands  (Herber, Appelt)

Tore: 1:0, 2:0 beide Kristijan Pranjic (7., 45. Min.), 3:0 Valerij Elcov (51. Min.), 3:1 Heiko Brands (54. Min.), 4:1 Eduard Stephan (60. Min.), 4:2 Nick Appelt (73. Min.), 4:3 Heiko Brands (81. Min.), 5:3 Eugen Betke (89. Min.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Celal Baris (Löhnberg)