RSV Würges – SG Taunus        2:1   (1:1)    

Im gut besuchten Derby der Tabellennachbarn behielt der Gastgeber die drei Punkte in Würges und gewann auch sein zweites Heimspiel nach der Winterpause. Nach der Chancenverteilung und insbesondere nach der ersten Halbzeit ein verdienter Dreier, zumal weiterhin die Personalsituation angespannt ist. Der Gast bekam vor der Pause den Ausgleich geschenkt, Würges hingegen zumindest bis zur 30. Minute mit vielen schnellen eigenen Aktionen bis dato dominant. Die zweite Halbzeit war zerfahrener als der erste Durchgang und zum Ende hin teils hektisch mit siebenminütiger Nachspielzeit.

Nach zwei Minuten reklamierte der RSV einen Handelfmeter, nachdem Robin Gautsch im Strafraum der Ball allerdings beim Wegrutschen an die Hand sprang. Würges dann mit Miguel Granjas zentralem Abschluss nach Zuspiel von Ilias Abarkan, aber knapp mittig über das Gästetor (9.). Den ersten Treffer steuerte Ivan Biskic bei, als er mit schnellen Antritt von halblinks nach misslungenem Klärungsversuch zur Stelle war und trocken abschloss (12.). Direkt nach Wiederanpfiff erneut Biskic für den RSV, wieder über halblinks diesmal aus spitzem Winkel, der Gästekeeper Max Springer klärte im Herauslaufen (13.). Alen Nukovic für Würges in Aktion mit einem gefährlichen Aufsetzer von links, Torwart Springer musste zur Ecke klären (14.). Jermaine Pedraza bugsierte die Kugel rechts ans Außennetz des Gästetores; zuvor war ein Angriff der SG Taunus gestoppt und blitzschnell über rechts die Umschaltaktion eingeleitet worden (16.). Für den Gast bis dahin lediglich eine halbwegs gefährliche Aktion nach einem Abstimmungsfehler nach hohem Ball zwischen Haeder und RSV-Keeper Leon Kröller (18.). Danach nochmal die Taunus: Nach Tiefenlauf von Hakim Hamadouche auf der rechten Außenbahn ging sein Abschluss links halbhoch am RSV-Tor vorbei (26.). Dann wieder der Gastgeber, aber der von Ivan Biskic bediente Jermaine Pedraza blieb von links kommend an Max Springer hängen (30). Bevor Würges zweiten Ball nach Freistoß konsequenter nutzen konnte, blockte die SG-Taunus-Defensive vor Abschluss mit Mann und Maus (35.). Eine Minute später Robin Gautsch für die Gäste mit Kopfball nach Freistoß ans Außennetz. Ein Flankenball von links konnte die SG Taunus kurz vor Pass in den Rückraum noch klären (39.). Der zu dem Zeitpunkt schmeichelhafte Ausgleich fiel in Minute 44 nach einem Patzer von Leon Kröller im RSV-Tor: Den langen und hoch geschlagenen Freistoß vom Anstoßkreis aus hatte er schon sicher – oder eben doch nicht: Hakim Hamadouche war gleich zur Stelle, sein Mitspieler Marcel Jung musste das Spielgerät nur noch über den Innenpfosten ins Tor befördern (44.). Letzte Aktion vor der Pause: Miguel Granja für Würges mit Freistoß aus knapp 25 Metern, der Gästekeeper klärte zur Ecke. (45.)

Nach der Pause gleich wieder ein Standard: Miguel Granja diesmal vom Strafraumeck mit scharfem Ball auf das kurze Eck, Keeper Springer zur Stelle (46.), der beim Herauslaufen sehr gute Aktionen, aber ab und an Probleme mit den Distanzschüssen hatte. Die SG Taunus war dann bis zur 60. Minute besser im Spiel, Youssef Nair startete über links, Würges klärte mit vereinten Kräften im Strafraum (53.). Nico Brands für den RSV mit einem langen Ball, der sich auf das Tornetz senkte (61.). Hiernach der RSV wieder mitten im Geschehen: Der Gästetorwart lief einen langen Ball ab vor Ivan Biskic ins Toraus (65.); ein zweiter Ball wurde von der SG Taunus zum Eckball abgewehrt (70.); Ilias Abarkan versprang das runde Leder nach Stockfehler in Strafraumhöhe zentral – das wäre brandgefährlich geworden (72.). Würges belohnte sich in der 79. Minute aber doch noch: Alen Nukovic trocken ins lange Toreck nach klasse und schnell vorgetragener Kombination von links über Pedraza, Biskic, Abarkan bis zum Torschützen – das erlösende 2:1! Philipp Gering mit Abschluss für den RSV, Torwart Springer musste nachfassen (83.). Die SG Taunus verstand es auch in der sehr langen Nachspielzeit nicht mehr, gefährliche Abschlüsse zu kreieren, obwohl nach der Zeitstrafe für Ivan Biskic ab der 84. Minute sogar mit einem Mann mehr auf dem Feld.

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Pedraza, Nukovic, Granja, Biskic, Din, Abarkan, Gering, Brands (Klippel, Akcakaya)

SG Taunus: Springer, Gautsch, Öztürk, Jung, Süßmann, Koleda, Hamadouche, Nair, Demirtas, Decker, Kaiser (Lipinski)

Tore: 1:0 Ivan Biskic (12. Min.), 1:1 Marcel Jung (44. Min.), 2:1 Alen Nukovic (79. Min.)

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Yahya Budarham (BSC Schwalbach)


Bericht: Ingo Rum