RSV Würges – FC Waldbrunn II   1:0   (0:0)    

Der RSV setzt seine Siegesserie fort, wenngleich heute bis zum wunderbaren Treffer von Ilias Abarkan in der 92. Minute alles auf ein Unentschieden hinauslief. Nach der zweiten Halbzeit mit den klareren Möglichkeiten für den Gast, die aber oft zu umständlich im Abschluss agierten, zwar ein „dreckiger Sieg“ - aber genau solche Partien am Ende erfolgreich zu bestreiten, zeigt auf, dass man auf die eigene Willensstärke vertrauen und Erfolge so auch erzwingen kann.

Waldbrunn startete mit einem direkt aufs Tor gezogenem Eckball von Marvin Mendel (2.). Würges kurz danach mit schönem Kombinationsspiel über Biskic, Pedraza und Schäfer, das mit einem nicht geahndeten Foulspiel gestoppt wurde (3.). Jermaine Pedraza mit einer starken Einzelaktion von halbrechts kommend zielte links am Kasten vorbei (4.). Ilias Abarkan rettete für Würges hervorragend in höchster Not gegen durchstartende Waldbrunner bei einem Konter (18.). Leon Kröller im Tor der Gastgeber parierte einen Distanzschuss von Tobias Rösler (23.). Die beste RSV-Aktion im ersten Durchgang: Alen Nukovic zögerte vor Abschluss in Abseitsverdacht etwas zu lange, der Waldbrunner Torhüter Niklas Meister konnte klären, ebenso den dünnen Nachschuss von Ivan Biskic (32.). Auch Jermaine Pedreaza zögerte nur kurz danach zu lange mit dem Abschluss (33). Ivan Biskic scheiterte nach toller Vorbereitung über rechts von Alen Nukovic an dessen scharfer Hereingabe (45.). In der Nachspielzeit zielte Ibrahim Aoulad für Würges rechts am Gästetor vorbei (46.).

Im zweiten Durchgang die Gäste zwingender und mit mehr Abschlussaktionen. Lars Klippel blockte Benedikt Bouillon kurz vor dem Torabschluss (50.); Distanzschuss von Simon Reitz für Waldbrunn, Leon Kröller im Nachfassen (51.). Jermaine Pedrazas Kopfball nach Eckstoß ging über das Waldbrunner Gehäuse (52). Dann wieder der Gast in Aktion: Ein Ball von rechts des Waldbrunners Bouillon wurde lang und länger, Kröller musste zur Ecke klären (66.); Nico Hölzer nach Ecke rechts am RSV-Tor vorbei (67). Lars Klippel brachte Würges zurück ins Spiel, Torwart Meister musste bei seinem Fernschuss nachfassen (72.). Dann Leon Kröller klasse im Eins-gegen-Eins-Duell der Sieger gegen Waldbrunns Marvin Mendel. Kröller ebenso auf dem Posten nach ansehnlichem Doppelpass von Yosshiki Watai auf Mendel (79.). Für Würges verpasste es Ivan Biskic dann, fast links auf der Torauslinie, den Ball gefährlich in den Rückraum zu passen (86.). In der regulär letzten Minute der eingewechselte Rusty Gröschen nur mit Kullerball-Abschluss, aber nicht ungefährlich, da Leon Kröller auf dem Weg in die entgegengesetzte Torecke war (90.). Dann fiel doch noch das Golden Goal für die nie aufsteckenden Gastgeber: Freistoß Gordon Haeder aus fast 35 Metern in den Strafraum gezogen, Ilias Abarkan verwertete den nicht leicht zu nehmenden Ball als Kombination aus Seitfall- und Rückzieher (92.). Eine Minute später reklamierte Waldbrunn einen Foulelfmeter, vorgeblich an Nico Hölzer verwirkt (93.). Kurz später war Feierabend und Würges konnte den vierten Sieg in Folge feiern!

RSV Würges: Kröller, Abarkan, Haeder, Aoulad, Pedraza, Nukovic, Biskic, Din, Schäfer, Klippel, Can (Brands, Gering, Granja)

FC Waldbrunn II: Meister, Gjini, Schäfer, Hölzer, Reitz, Henrich, Bouillon, Watai, Zinndorf, Mendel, Rösler (Guckelsberger, Gröschen, Metternich)

Tor: 1:0 Ilias Abarkan (90. Min. + 2)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Erol Yilmaz (SV Sachsenhausen)


Bericht: Ingo Rum