RSV Würges - FC Waldbrunn II   

 

Der RSV geht nach langer Zeit mal wieder als Favorit in eine Partie und könnte mit dem vierten Sieg in Folge ans obere Drittel aufschließen.

Die zweite Mannschaft des FC Waldbrunn ist mittlerweile seit fünf Spielen ohne Sieg und musste bereits hohe Niederlagen gegen die SG Oberlahn (1:6), den SV Mengerskirchen (0:6) und den TuS Frickhofen (0:8) einstecken, hat zudem mit 33 Gegentreffern die schwächste Abwehr der Liga vorzuweisen. Folgerichtig steht man momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und geht als Außenseiter in dieses Spiel. Doch unterschätzen sollte man die Mannschaft von Tobias Rösler nicht, denn die nötigen Punkte für den Klassenerhalt hat man in den letzten Jahren immer irgendwie und irgendwo geholt.

Zugänge: Vlad Moise (SG Nord), Henry Brenda (FC Steinbach), Pekins Fung (FC Weißkirchen), Jason Stöhr, Christian Herrstell (beide VfR Limburg 07), Silas Hofmann, Felix Ramich, Erik Schanz (alle eigene Jugend)
Abgänge: Robin Traut (SG Nord), Joel Quast (SG Rennerod), Sven Bosnjak (Berod/Lautzert)

 

Auf einmal hat der RSV Würges einen Lauf: Drei Siege in Folge, darunter das zuletzt wilde 5:4 bei Aufstiegskandidat TuS Frickhofen, haben die Mannschaft von Hussen Harmouch vom Tabellenende auf den 7. Tabellenplatz katapultiert und mit einem Sieg heute gegen die Reserve des FC Waldbrunn will man sich im oberen Drittel festsetzen. Jermaine Pedraza und Ivan Biskic heißen die Männer der Stunde. Erstgenannter erzielte in den letzten drei Partien 5 Treffer und der junge Ivan Biskic in den letzten beiden Spielen deren drei. Sorgenkind ist aber weiterhin die Defensive, denn 23 Gegentore in zehn Spielen sind einfach zu viel, um nochmal oben angreifen zu können.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.