SV Elz - RSV Würges   

Nach dem verkorksten Start in die Runde mit der Heimniederlage gegen die SG Kirberg/Ohren müssen die Roten jetzt zum SV Elz.

Die wieder vom Ex-Profi Mehmet Dragusha trainierten Elzer sind mit einem knappen 1:0 Sieg bei der Reserve des TuS Dietkirchen in die Saison gestartet und waren für den RSV schon immer ein harter Brocken. Im letzten Aufeinandertreffen am 26.05.2019 konnte der RSV mit einem 2:2 in Elz im direkten Abstiegsduell den Klassenerhalt in der Gruppenliga feiern, jetzt steht man sich in der Kreisoberliga wieder gegenüber. Der Kader der Gelb-Schwarzen ist mit Torwart Kim Schmitt, Max Häckel, Altstar Timo Schlag sowie den Offensivkünstlern Adrien Born, Hyusein Filipov und Mustafa Günes stark besetzt, so dass das ausgerufene Saisonziel „gesichertes Mittelfeld“ etwas nach Understatement klingt, auch wenn man in der letzten Spielzeit nur den 7. Platz belegte.

Zugänge: Robin Eisinger, Roman Frackowiak (beide SV Thalheim), Younes Zouaoui (SG Ahlbach/Oberweyer), Sebastian Wolf (FC Dorndorf), Sefa Tural (SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim), Daniel Hofmann (reaktiviert)

Abgänge: Robin Jeuck (Karriereende), Fabio Gentile (unbekannt), Izzet Ekin (WGB Weilburg)


Den Start in die Saison haben sich Hussen Harmouch und Serkan Akcakaya natürlich anders vorgestellt. Doch gegen aggressive Kirberger hatte man am Ende verdient mit 1:3 das Nachsehen. Vielleicht auch etwas der Tatsache geschuldet, dass mit Toptorjäger Alen Nukovic, Jermaine Pedraza und Chakil Aaki gefährliche Offensivakteure fehlten. Mit Nico Brands hat sich zudem ein Außenverteidiger verletzt und droht eventuell länger auszufallen. Es wird also nicht leichter eine Klasse tiefer. Es heißt, sich schnellstmöglich an die neue Umgebung zu gewöhnen und den Kampf anzunehmen. Etwas Positives gab es im ersten Spiel aber auch zu vermelden: Das erste Saisontor schoss mit Philipp Gering ein Neuzugang, der sein erstes Seniorenjahr spielt.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.