SG Selters – RSV Würges   0:2   (0:2)    

Nach der Niederlage in Kastel und dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche in Linter geht es am neunten Spieltag im Kellerderby in Niederselters gegen den RSV Würges. Nach einer erschreckend schwachen ersten Hälfte zeigt sich Selters in der zweiten Halbzeit stark verbessert, bekommt aber trotz vieler Chancen den Ball nicht im Netz unter. So reicht dem RSV eine gute halbe Stunde zu Beginn des Spiels, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren.

Die erste Chance auf dem rutschigen Selterser Rasenplatz ging an die Hausherren: Yannik Walli bediente über links Moritz Steul vor dem Tor, der mit seinem Versuch an RSV-Schlussmann Leon Kröller hängenblieb (3.). Auf der anderen Seite hieß es nach zwölf gespielten Minuten 0:1, als Alen Nukovic seinem Bewacher entwischte und einnetzte - wieder ein früher Rückstand, der das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen weiter herunterziehen sollte. Drei Minuten später versuchte sich Mark Freihube aus der Ferne - vorbei (15.). In der Folge hatte Milos Jovanovic mehrfach die Möglichkeit, den Spielstand in die Höhe zu schrauben, doch zuerst scheiterte er am Pfosten (21.) und wenig später an Niklas Muth (29.), ehe er dann doch einnetzte: Jovanovic bekam im Mittelfeld das Spielgerät, setzte ungestört zum Dribbling an und besorgte das 0:2 für Würges, welches die Gäste beruhigt in die Pause gehen ließ. Selters wirkte derart verunsichert, dass man kein Prophet sein musste, um zu wissen, dass eine stärkere Mannschaft bereits zum Pausentee für ganz klare Verhältnisse gesorgt hätte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überließ der RSV Würges den Hausherren das Spiel, die nun nach und nach zu Chancen kamen. Die erste Möglichkeit hatte Moritz Steul nach einer Ecke, als er aus der Luft abzog, das Objekt der Begierde aber knapp verfehlte (52.). Auch Benjamin Maurer hatte keinen Erfolg, als er 17 Meter vor dem Tor sein Glück versuchte (58.) und einige Zeit später aus 20 Metern an Keeper Kröller scheiterte (75.). Die weit aufgerückte SGS-Mannschaft eröffnete den Gästen natürlich Räume zum Kontern, die diese jedoch allesamt verstolperten und so die Vorentscheidung ausließen. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit lag der Ball dann im RSV-Tor, Schiedsrichter Krämer entschied jedoch auf Stürmerfoul (87.) und so blieb es beim 0:2, da auch Samuel Stähler 60 Sekunden später knapp vorbeischoss.

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Aaron Kremer steht die SG Selters weiterhin ohne Sieg da. In Hälfte zwei tat man bis zum Schluss alles dafür, den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber immer wieder - das Spielglück befindet sich aktuell einfach nicht im Trikot der SG Selters. Andererseits war es aber nun mal auch Fakt, dass es eine Leistung wie im ersten Durchgang verbietet, Zählbares aus einem solch wichtigen Spiel mitzunehmen. Dem RSV Würges hingegen reichte eine vernünftige erste halbe Stunde, um einen letztlich gerechten Sieg einzufahren.

SG Selters: Muth, M. Stähler, Müller, da Conceicao, S. Stähler, Maurer, Steul, Walli, Vollbracht, Freihube, Tausch (Toffeleit, Pabst, Voss)

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Uran, Akcakaya, Nukovic, Jovanovic, Abarkan, Din, Harmouch, Guerreiro-Chaparro (Brands, Erwe, Münstermann)

Tore: 0:1 Alen Nukovic (11. Min.), 0:2 Milos Jovanovic (33. Min.)

Schiedsrichter: Aaron Krämer

Quelle: FLW24.de –SG Selters