RSV Würges – FC Bierstadt   1:3   (0:2)   

Der RSV hatte sich einiges vorgenommen, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Gegen einen biederen Gast aus Bierstadt wurden allerdings keine Mittel gefunden, den ersten Saisonerfolg zu erzielen.

Die Begegnung begann denkbar schlecht für Würges: Bereits in der 6. Minute erzielte der Gast das 0:1. Einen einfach geschlagenen Ball über die Abwehrkette, verarbeitete Reinhold Reichert stark und schoss trocken zur Führung ein. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, große Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus. Der RSV erarbeitete sich in der Folge lediglich Halbchancen. Ali-Reza Kazerooni legte sich auf dem Weg zum Tor den Ball zu weit vor und Christopher Weber sowie Maxi Meuth scheiterten mit Fernschüssen. Die Gäste aus Bierstadt konnten in der 41. Minute die Führung sogar ausbauen. Wieder war es Reinhold Reichert, der sich zu einfach durchsetzen und einschieben konnte. Kurz darauf hatte Christopher Weber die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Allerdings verdribbelte er sich im Strafraum und fand keinen Abschluss.

 
 
Mit einem Doppelwechsel zur zweiten Halbzeit kam ordentlich Schwung in das Würgeser Offensivspiel und damit auch die stärkste Phase des RSV. Neuzugang Morad El Wardi setzte sich klasse auf der Außenseite durch und flankte auf den mitgelaufenen Nick Erwe, der per Direktabnahme das 1:2 erzielte. Würges drückte jetzt gewaltig und die Gäste kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Innerhalb von fünf Minuten hatten Morad El Wardi, Tim Böhmer, und Nick Erwe gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Es schien nur eine Frage von Minuten zu sein, bis der Ausgleich fallen würde. Das vermeintliche 2:2 durch Hussen Harmouch wurde wegen Abseitsstellung allerdings nicht gegeben. Mitte der zweiten Hälfte fingen sich die Gäste und das Spiel verflachte wieder. Ärgerlich, dass die Würgeser Mannschaft in dieser Phase nicht am Drücker blieb und die Gäste weiter in Bedrängnis brachte. So fiel in der 70. Minute die Entscheidung durch den eingewechselten Gavin Schneider. Einen abgewehrten Schuss konnte er in aller Ruhe abstauben und zum 1:3 einschießen. Kurz darauf hatte der ebenfalls eingewechselte Tobias Boss, nach einem tollen Solo, noch die Möglichkeit zum Ausbau der Führung, aber Jens Rock im Würgeser Tor war zur Stelle.

 

RSV Würges: Rock, Becker, Klaus, Erwe, Kazerooni, Weber, Acar, Neuhof, Meuth, Böhmer, Harmouch  (Hecht, Stillger, El Wardi)

FC Bierstadt: Bertram, Basic, Haeder, Köritzer, Vogel, Mernberger, Maus, Reichert, Beck, Paulsen, Gossner  (Boss, Schneider, Carrera)  

Tore: 0:1 Reinhold Reichert (6. Min.), 0:2 Reinhold Reichert (41. Min.), 1:2 Nick Erwe (49. Min.), 1:3 Gavin Schneider (70. Min.)

Schiedsrichter: Oliver Scharf (Butzbach)

Zuschauer: 80

Bericht: Mathias Großmann