SV Niedernhausen – RSV Würges   5:2   (1:2)   

Der RSV Würges mit den Neuzugängen Maxi Neuhof (FC Waldbrunn) in der Startelf und "Altmeister" und Rückkehrer Dennis Leopold auf der Bank. Leopold wurde bereits nach 10 Minuten für den angeschlagenen Innenverteidiger Hussen Harmouch eingewechselt. Der RSV war mit zwei Stürmern mutig offensiv ausgerichtet: Maxi Meuth - sehr laufstark auch bei Rückwärtsbewegungen - im Wechselspiel vorne mit Chris Weber, vor allem im ersten Abschnitt.
 
Würges startete engagiert in die Partie und in der 7. Minute war Chris Weber nach toller Rechtsflanke von Nick Erwe am kurzen Torwarteck zur Stelle. In der 11. Minute war Jens Rock nach nicht klarer Klärungsaktion, aber auch Abseitsverdacht des Gegenspielers, letztlich chancenlos gegen Manuel Ulm. In der 16. Minute war Cedric Nana Siewe sträflich frei, Jens Rock parierte jedoch hervorragend. In der 18. Minute hatte Chris Weber nach super Einzelleistung Gegenspieler und Torwart ausgetanzt und netzte souverän zur erneuten Führung ein. Vier Minuten später verpasste der RSV eine von rechts geschlagene, scharfe Flanke im Fünfer.
 
Die Gastgeber kamen wesentlich engagierter aus der Kabine. In der 50. Minute war Maurice Burkhardt nach zu spätem Verschieben frei und traf zum Ausgleich. In der 65. Minute scheiterte Chris Weber für Würges nach einer missglückten Abwehraktion seines Gegenspielers hauchzart vorbei am rechten Pfosten. In der 77. Minute konnte nach einer Doppelchance und Fehler in der RSV-Innenverteidigung in der Folgeaktion der Gegenspieler im Strafraum nur mit Foulspiel gestoppt werden - Elfmeter, der im Nachschuss erst verwandelt wurde. In der 80. Minute setzte Sahin Acar einen Freistoß knapp flach links vorbei. In der 86. Minute konnte Niedernhausen nach scharfer RSV-Rechtsflanke nur mit Mühe und Not ein Eigentor verhindern - der Ball trudelte auf oder vielleicht sogar hinter der Torlinie, der Schiedsrichter ließ trotz Würgeser Proteste weiterlaufen. Das vierte und fünfte Tor wurden dem jeweils zu freien Maurice Burkhardt in der Nachspielzeit zu leicht gemacht.
 
Was bleibt als Fazit für den RSV? Eine starke erste Halbzeit, auf die man aufbauen muss, die ersten beiden Saisontore - und hoffentlich nicht schlimmer lädierte Verteidiger Hussen Harmouch und Daniel Klaus.

SV Niedernhausen: Burgholde, Rehberg, Ofosu, Bersch, Reusing, Hanson, Kadi, Burkhardt, Ulm, Siewe Nana, Frusteri  (Brewer, Gudenkauf, Benariba)  

RSV Würges: Rock, Hecht, Klaus, Erwe, Stillger, Kazerooni, Weber, Neuhof, Meuth, Böhmer, Harmouch  (Becker, Leopold, Acar)

Tore: 0:1 Christopher Weber (8. Min.), 1:1 Manuel Ulm (11. Min.), 1:2 Christopher Weber (20. Min.), 2:2 Maurice Burkhardt (51. Min.), 3:2 Cedric Siewe Nana (79. Min.), 4:2 und 5:2 Maurice Burkhardt (90.+2 und 90.+3 Min.)

Schiedsrichter: Adrian Muntean (Saulheim)

Zuschauer: 200

Bericht: Ingo Rum