RSV Würges – SV Rot-Weiß Hadamar II    0:2   (0:1)   

Der  RSV Würges musste verletzungs- und abwesenheitsbedingt auf Mark Fries, Niklas Hecht, Paul Becker, Mazlum Sayan und Florian Maniera verzichten.

Würges konnte sich in der Anfangsviertelstunde bei Torwart Jens Rock bedanken, so dass die Gäste nur mit 1:0 zur Pause führten. Gerade die linke Abwehrseite der Gastgeber ließ in der Anfangsphase viele Hadamarer Aktionen zu. In der 3. Spielminute scheiterte Yuki Noguchi mit einem Freistoß ins rechte Toreck an Jens Rock. Die anschließende Ecke verwertete Mustafa Günes zum 0:1: er stand im Strafraum sträflich frei. In der 6. Minute war wieder Jens Rock gegen Mustafa Günes zur Stelle, eine Minute später gegen Sammy Kilic.
Ab der 20. Minute hatte Würges dann auch eigene Abschlüsse, wenngleich der Gast mit seiner Offensivpower gefährlicher blieb: So scheiterte Tim Böhmer für den RSV mit einem Distanzschuss knapp nach schöner Rechtsflanke Nick Erwes. In der 25. Minute konnte Torwart Leon Hasselbach einen abgefälschten Flachschuss von Maxi Meuth nur schwer kontrollieren.

Der RSV startete engagiert in die 2. Hälfte und konnte um die 60. Minute herum manche Aktionen setzen, u.a. mit dem ein oder anderen recht gefährlichen Eckball. Aber: zwingende Großchancen für den Gastgeber blieben aus. Am gefährlichsten noch Ali-Reza Kazeroonis Flachschuss links vorbei nach etwa einer Stunde. In der 82. Minute foulte Tillmann Stillger Yuki Noguchi im Strafraum, der schon vorher hätte gestoppt werden können. Sammy Kilic vollstreckte souverän zum 2:0 und entschied damit die Partie.

Mit den größeren Spielanteilen in der 2. Halbzeit wäre für den RSV mehr drin und ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. Der Gast war letztendlich cleverer und abgeklärter. Der RSV muss bei den Torabschlüssen konsequenter werden, weil allein mehr Spielanteile letztlich brotlos sind.

Am Sonntag hat Würges erneut ein Heimspiel gegen den FC Eddersheim II, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Aufbauend auf die zweite Halbzeit kam man guter Hoffnung sein, dass die ersten Punkte ergattert werden können.

RSV Würges: Rock, Klaus, N. Erwe, Stillger, Kazerooni, Weber, Glasner, Acar, Meuth, Böhmer, Harmouch

SV RW Hadamar II: Hasselbach, Noguchi, Steinebach, Rausch, Kunz, Günes, Kern, Dillmann, Steioff, Kilic, Makana  (Richardson, Lorkowski, Brand)

Tore: 0:1 Mustafa Günes (4. Min.), 0:2 Sammy Kilic (83. Min., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Jonas Becker (Mainz)

Zuschauer: 170

Bericht: Ingo Rum