VfB Unterliederbach – RSV Würges    5:0   (1:0)   

Der RSV Würges musste neben dem langzeitverletzten Kapitän Mark Fries auch kurzfristig Niklas Hecht aufgrund einer Zerrung ersetzen. Dafür startete Paul Becker ungewohnt, aber gefällig offensiv. Ganz vorne Christopher Weber mit einigen letztlich erfolglosen Abschlüssen.
 
Tillmann Stillger eröffnete in der 7. Minute mit einem Distanzschuss für den Gast. Ein Abschluss von HüseynYalcin war anschließend eine sichere Beute von Jens Rock, ebenso ein Ball ins kurze Eck (15. Min.). In der 18. Minute kam ein Ball von Unterliederbach von rechts - hier war die Viererkette des RSV manchmal anfällig: Daniel Klaus fälschte in der Mitte unhaltbar ins eigene Tor ab, aber den Klärungsversuch musste er starten. In der 28. Spielminute brachte Acar Sahin einen Ball in der Mitte in Sechzehnerhöhe nicht unter Kontrolle und in der 35. Minute wurde der Unterliederbacher Celal Yesil in letzter Sekunde am Abschluss gehindert.

 
 
Zwei Minuten nach der Pause klärte Jens Rock einen flachen Ball nach Hereingabe von links und vorhergehendem RSV-Ballverlust. Dann kam die beste RSV-Phase, als man kurz vor dem Ausgleich stand: Ali-Reza Kazerooni scheiterte mit abgefälschtem Freistoß aus mehr als 20 Metern; in der 58. Minute Chris Weber tolle Einzelleistung über links - Abschluss knapp verzogen; in der 61. Minute flankte Chris Weber auf Paul Becker, der Torwart war aber im kurzen Eck zur Stelle. In der 63. Minute ballerte Tillmann Stillger aus 25 Metern knapp über den Kasten - den hätte Tormann Patrick Rühl wohl kaum halten können. Im Gegenzug fiel zu diesem Zeitpunkt aus dem Nichts das 2:0 für Unterliederbach: Celal Yesil wurde nach einem Diagonalball von links am rechten Pfosten sträflich alleine gelassen. In der 65. Minute noch die Anschlusschance für den Gast, aber Chris Weber schoss von rechts aus recht spitzem Winkel den Torwart an anstatt auf Tillmann Stillger zurückzulegen. In der 70. Minute das 3:0 und mithin die endgültige Entscheidung. Nach einem einfachen Spielzug - und vorherigem RSV-Freistoß - wurde der Ball auf HüseynYalcin durchgesteckt. In der 74. Minute war Marius Antinac ganz frei in Höhe des Elfmeterpunktes und hatte keine Probleme, Jens Rock zu überwinden. In der 82. Minute das fünfte Tor, wieder nach sehenswertem Passspiel.

 

Der ersatzgeschwächte Gast aus Würges war in der 2. Halbzeit am 1:1 dran - im Gegenzug fiel das 2:0 und dann nahm das Elend seinen Lauf gegen freilich offensivstarke und technisch sehr beschlagene Gastgeber. Am Ende fällt der Sieg der Gastgeber allerdings zu hoch aus. Die Leistung bis zum 2:0 macht aber Hoffnung, wenngleich bis dahin die Umschaltbewegung der Gäste häufig etwas behäbig war.

VfB Unterliederbach: Rühl, Turan, Polat, Koustar, Özdemir, Asbai, Antinac, Raab, Ce. Yesil, Yalcin, Salmanel  (Arrahmouni, Naimi, Ca. Yesil)

RSV Würges: Rock, Becker, Klaus, Weber, Stillger, Kazerooni, Glasner, Acar, Meuth, Böhmer, Harmouch  (Erwe, Maniera)

Tore: 1:0 Daniel Klaus (18. Min., Eigentor), 2:0 Celal Yesil (65. Min.), 3:0 Hüseyn Yalcin (72. Min.), 4:0 Marius Antinac (74. Min.), 5:0 Celal Yesil (82. Min.)

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach am Main)

Zuschauer: 120

Bericht: Ingo Rum
Fotos: Ingo Hörning