Toller Zustrom bei der Oster-Fußballschule 2015

RSV Fußballschule ein besonderer Magnet

Sage und schreibe 69 Kids besuchten in der letzten Woche der Osterferien die FFH-Fußballschule beim RSV Würges. Das war der bisher größte Zustrom in der mittlerweile 9-jährigen Geschichte der allseits beliebten Veranstaltung in einem Frühjahrskurs.

Neben dem hohen Zuspruch wurden Spaß und Motivation auch noch durch die Nutzung von 2 vorbildlich präparierten Plätzen (neuer Kunstrasen und sattgrüner Naturrasen) gesteigert. Gepaart mit herrlichem Frühlingswetter bildeten die „äußeren Bedingungen“ ein zusätzliches Hochgefühl.

Ansonsten erlebten die Kids ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sie die 6 Übungsstationen zweimal durchlaufen und somit ihren Lernzuwachs selbst überprüfen konnten. Höhepunkte der Woche waren, eigentlich wie immer,  der „Championscup“ (Mittwoch) und der Erwerb des „DFB-Abzeichens“ (Donnerstag). Einem „Schnupperkurs“ der unter 9-Jährigen stand der Leistungskurs der älteren Teilnehmer gegenüber. Dabei konnten sich 3 Kids über das Bronze-, 5 über das Silber- und 5 über das Gold-Abzeichen freuen. 

In der reich gefüllten Geschenketasche, die die Kinder am Freitag mit nach Hause nahmen, befand sich für einen der Teilnehmer noch eine besondere Auszeichnung. Fynn Walter wurde von allen Trainern für sein vorbildliches und uneigennütziges Auftreten zum „Fair-Play-Kid“ der Woche ausgewählt. Er ist mit weiteren 5 Begleitern  zu einem Bundesliga-Heimspiel des FSV Frankfurt in den VIP-Bereich des Zweitligisten eingeladen.

Ein interessanter Gast – Innenverteidiger, Joan Oumari vom FSV Frankfurt, rundete am Donnerstag die Erlebnisse der Woche passend ab. Für den Sender „FFH“ hatte ein Reporterduo aufgeregte  „Kleinstars“ vors Mikro geholt, deren Antworten man beim Sender und im Internet abhören kann.

Der hervorragende Zuspruch für die Fußballschule in Würges  ermutigt vor allem die Trainer und Verantwortlichen, auch weiterhin das Angebot dieses sinnvollen Ferienspaßes aufrecht zu erhalten ….