RSV Würges – TuS Kubach     12:0   (7:0)

 

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung überzeugten die Frauen des RSV Würges auf ganzer Linie und besiegten die Mannschaft des TuS Kubach mit 12:0.

Von Beginn an stellten die Gastgeberinnen auf dem Rasen klar, wohin die Reise gehen sollte - nämlich Richtung Tor der Gäste aus Kubach. Und so war der Doppelschlag von Tina Belke in der 3. und 8. Minute die Eröffnung eines Torreigens. Die Vorbereitung kam jeweils von Katharina Naderer. Und die Gastgeberinnen setzten ihr temporeiches und druckvolles Spiel fort. In der 19. Minute erhöhte dann Ina Gangl zum 3:0. Die Vorbereitung kam dieses Mal von der Doppeltorschützin Tina Belke. Danach ging es im Zehnminutentakt weiter. In der 29. Minute konnte Katharina Naderer nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte die Gefoulte dann selbst zum 4:0. In der 39. Minute setzte sich Ina Gangl einmal mehr auf der rechten Außenbahn durch und passte dann auf Katharina Naderer, die den Ball aus ca. 10 Metern zum 5: 0 nur noch einschieben musste. Aber das sollten nicht die letzten Treffer vor der Halbzeitpause sein. In der 44. Minute erhöhte erneut Tina Belke auf Vorlage von Katharina Naderer mit ihrem 3. Treffer zum 6:0, ehe Hannah Zerbst (Vorlage Vanessa Kremer) aus fast 30 Metern mit einem Schuss unter die Querlatte den 7:0 Pausenstand herstellte.

Auch nach der Pause ging es unaufhörlich in Richtung Tor der Gäste aus Kubach. Jegliche Aktion der Frauen des TuS wurde durch die hervorragend agierende Defensive rund um Lea Pottoff beendet. Und auch die jederzeit aufmerksame Torfrau im Tor des RSV Kim Hofmann vereitelte durch ihre Präsenz und ihr Stellungsspiel die wenigen Konter der Gäste. Die Gastgeberinnen nutzten in dieser Phase die nun entstehenden Lücken in der Kubacher Defensive. In der 55. war es dann die eingewechselte Madeleine Czerny, die das 8:0 erzielte. Nach einem Sololauf und Querpass von Katharina Naderer stand sie goldrichtig und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Ein Doppelschlag durch Katharina Naderer in der 59. und 70. Minute (Vorarbeiterinnen Vanessa Kremer und Singa Reuter) sorgte für die Treffer 9 und 10. Tina Belke erhöhte in der 81. Minute mit ihrem vierten Treffer zum 11:0. Den Schlusspunkt setzte dann Lillian Schaefer mit einem Schuss aus ca. 20 Metern zum 12:0.

Die Gäste aus Kubach versuchten zwar mit einer kompakten Defensive den Schaden zu begrenzen, dem druckvollen Spiel der Frauen des RSV Würges konnten sie jedoch nichts entgegensetzen.

RSV Würges: Hofmann, Schenk, Potthoff, Belke, Naderer, Schäfer, Gangl, Reuter, Heimbürger, Kremer, Zerbst (Czerny, Bentlage)

TuS Kubach: Fiedler, Brdar, Rohde, Weber, Schiebel, König, Lilly Eichhorn, Lina Eichhorn, Usludur, Frühwirth, Preußner (Lang, Schmidt, Widmann)

Tore: 1:0 und 2:0 Tina Belke (3., 8. Min.), 3:0 Ina Gangl (19. Min.), 4:0 und 5:0 Katharina Naderer, 29., 39. Min.), 6:0 Tina Belke (44. Min.), 7:0 Hannah Zerbst (45. Min.), 8:0 Madeleine Czerny (55. Min.), 9:0 und 10:0 Katharina Naderer (59., 70. Min.), 11:0 Tina Belke (81. Min.), 12:0 Lilian Schäfer (85. Min.)

Schiedsrichter: Peter Weisbender


Bericht: Mario Naderer