1. FFC Runkel II - RSV Würges    1:7   (1:4)

 

RSV Frauen setzen ihren Sturmlauf fort.

Direkt mit dem Anstoß spielte die Mannschaft des RSV mit Druck auf das Tor der Gastgeberinnen. Bevor sich der 1. FFC Runkel II organisieren konnte, versenkte Lillian Schaefer in 2. Minute für den RSV den Ball aus ca. 16 Metern im gegnerischen Tor. Bereits 10 Minuten später folgte dann nach einem Sololauf von Katharina Naderer das 0 : 2. Der RSV kreierte neben einem Pfostenschuss durch Tina Belke in der 23. Minute noch weitere Großchancen. In der 25. Minute erzielte Singa Reuter dann nach einem Eckball von Maja Bölsing das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0 : 3. Sie vollendete mit einer Direktabnahme und sorgte somit schon fast für eine Vorentscheidung. Die Gastgeberinnen kam nicht zum durchatmen. Mit ihrem ersten Angriff auf das Tor der RSV Frauen erzielten sie jedoch das überraschende 1 : 3 (Anabel Flach, 36. Minute). Unbeeindruckt setzte der RSV seine Offensive fort und erhöhte in der 45. Minute noch auf 1 : 4. Nach einer hervorragenden Vorarbeit durch Annika Seel musste Tina Belke den Ball nur noch einschieben. 
Nach der Pause ging das druckvollen Spiel des RSV weiter. Katharina Naderer hatte weitere Großchancen (55. und 56. Minute). In der 63. Minute belohnt sie sich schließlich mit einem sehenswerten Fallrückzieher mit ihrem 2. Treffer zum 1 : 5. Und es sollte nicht ihr letzter Treffer gewesen sein - auch das 1 : 6 in der 76. Minute ging auf ihr Konto. Den krönender Abschluss setzte dann die Spielerin, die bereits den Torreigen eröffnete. Lillian Schaefer verwandelt aus ca. 30 Metern zum 1 : 7 in der 81. Minute. 

Die Frauen des RSV Würges zeigten erneut eine überzeugende Leistung und setzten den vom Trainer vorgegebenen Matchplan konsequent um. Die Gastgeberinnen des 1. FFC Runkel II hatten dem nichts entgegenzusetzen. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können.

1. FFC Runkel II: Steger, Nocker, Beck, Obst, Schönbach, Kohlhepp, Burggraf, Steinheimer, Thomas, Huber (Flach, Rostek, Bettini)

RSV Würges: Schenk, Leitsch, Potthoff, Belke, Schäfer, Seel, Reuter, Kremer, Naderer, Schäfer, Bölsing (Gangl, Czerny)

Tore: 0:1 Lilian Schäfer (2.), 0:2 Naderer (12.), 0:3 Reuter (25.), 1:3 Flach (36.), 1:4 Belke (45.), 1:5/1:6 Naderer (63./76.), 1:7 Schäfer (81.)

Schiedsrichter: Matthias Bausch


Bericht: Mario Naderer