RSV Würges – SV Neuhof    4:1   (2:0)

Am Kerbesonntag traf der RSV auf den aktuellen Tabellenführer aus Taunusstein. Neuhof trat nur mit elf Spielerinnen an und begann so sehr defensiv. Würges spielte aus der gut organisierten Defensive immer bis zum Sechzehner des Gastes. Zu einem Torabschluss kam es aber lange nicht. In der 21. Minute ist es dann Katharina Naderer, die sich durch die Abwehr tankte und das 1:0 erzielte. Weiter wurde viel Druck auf den Gast ausgeübt und so hielt man diesen in seiner Hälfte. Ein Pfostenschuss durch die agile Natascha Gamer und einige Eckbälle brachten erstmal nicht das 2:0. Neuhof versuchte sich mit langen Bällen zu befreien. In der 40. Minute das 2:0: Nach einer weiteren Ecke von Lea Potthoff köpfte Tina Belke aus kurzer Distanz das nächste Tor. So ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 nahm man das Tempo ein bisschen raus und so kam der SV zu ein paar Abschlüssen. Die waren aber zu ungenau oder Torfrau Hanna Neuberger war zur Stelle. Nach 60 gespielten Minuten schnappte sich Rosalinde Kunst das Leder und erzielte aus gut 30 Metern sehenswert das 3:0. Jetzt verflachte die Partie zusehends. Nach toller Vorarbeit von Singa Reuter, die einen Pass in die Schnittstelle der Innenverteidigung spielte, dann noch das 4:0 durch Katharina Naderer. Kurz vorm Abpfiff der Ehrentreffer für den SV Neuhof.

Fazit:
Nach fast vier Wochen Spielpause war das gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft aus Taunusstein eine sehr gute Vorstellung.

RSV Würges: Neuberger, Zerbst, Leitsch, Potthoff, Belke, Reichert, Kunst, Gamer, Seel, Hofmann, Naderer  (Bölsing, Reuter, Scherbaum, Kremer)

SV Neuhof: Heimberger, Birkmeyer, Nuss, Egert, Besier, Dörnchen, Reitz, M. Paßmann, Waldbrun, Sperti, G. Paßmann

Tore: 1:0 Katharina Naderer (21. Min.), 2:0 Tina Belke (40. Min.), 3:0 Rosaline Kunst (60. Min.), 4:0 Katharina Naderer (80. Min.), 4:1 (89. Min.)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)