RSV Würges – TSG Mainz-Kastel    2:0   (1:0)

Bei gutem Wetter und vor knapp 50 Zuschauern war nach der 0:5 Pleite in Mainz-Kastel Revanche angesagt. Nach 8 Minuten schlug es das erste Mal im Gehäuse der Kasteler ein. Annika Seel wurde im rechten Mittelfeld von Vanessa Kremer angespielt und tankte sich bis zur Außenlinie durch, um dann eine schöne Flanke in den Rückraum zu schlagen, wo Rosalinde Kunst mustergültig den Ball im Netz unterbrachte. Mit einem Übergewicht im Mittelfeld und sehr gefälligem Spiel erarbeitete man sich noch einige gute Chancen. So ist es immer wieder Rosalinde Kunst, die gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, aber es versäumte, das nächste Tor zu erzielen. Der Gast am gerade in Halbzeit 1 eigentlich nie vor das Würgeser Tor. Trotzdem hielten sie kämpferisch dagegen.
Nach dem Pausentee das gleiche Spiel: Würges war spielbestimmend und kam in der 50. Minute zum 2:0. Wieder war es Rosalinde Kunst, die diesmal von Annika Jäger im Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde. Sie spielte die Torfrau schön aus und konnte unbedrängt einschieben. Jetzt kam auch Kastel zur ein oder anderen Chance. Zwingend war das aber nicht. Die Abwehr um Karolina Schmidt und Kim Hoffmann stand jederzeit sicher. Annika Seel hatte in der 65. Minute eine gute Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, verzog aber knapp. Lea Potthoff schoss in der 78. Minute einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. So plätscherte das Spiel dahin. Würges gab sich mit dem 2:0 zufrieden und der Gast (nach zwei Verletzungen) nur noch mit zehn Spielerinnen auf dem Platz, versuchte eine höhere Niederlage zu vermeiden. So pfiff der gut leitende Schiedsrichter nach vier Minuten Nachspielzeit ab.

Fazit: Mit einem 2:0 revanchierte man sich fürs Hinspiel und kam zu einem ungefährdeten Heimsieg. Kastel versuchte über die gesamte Spielzeit kämpferisch dagegen zu halten, schaffte es aber nicht die Würgeser Abwehr in Bedrängnis zu bringen. So ging der Heimsieg auch in der Höhe völlig in Ordnung. So verweilt man weiterhin auf einem sensationellen 4. Tabellenplatz. Nächsten Samstag geht es zum Aufstiegsfavoriten SV Heftrich. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

RSV Würges: Pechout, Schmidt, Wittmann, Kunst, Reichert, Potthoff, Jäger, Zerbst, Seel, Kremer, Hofmann  (Bentlage, Haberhauer)

TSG Mainz-Kastel: Dragomirov, El Abassi, S. Bobek, Heuckeroth, Velasco, Isleiwa, Kaufmann, Feldmann, D. Bobek, Fruci, Schöffer  (Bestepe)

Tore: 1:0 und 2:0 Rosalinde Kunst (8., 50. Min.)

Schiedsrichter: Tobias Barthelmes (Villmar)