RSV Würges – FC Eddersheim    4:3   (2:2)

Bei bestem Fußballwetter spielten am Sonntag zwei Teams in Würges gegeneinander, die seit dieser Saison das erste Mal eine Frauenmannschaft gemeldet haben.

Als der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 17.00 Uhr auf dem Rasen anpfiff,  hatten sich knapp 80 Zuschauer im Stadion „Goldener Grund“ eingefunden. Eine beachtliche Kulisse. Von Anfang an übernahm die Heimmannschaft die Initiative und spielte kombinationssicher  nach vorn. Allein in den ersten fünf Minuten hatte man drei 100%ige Chancen: Zweimal vergab Annika Seel  und einmal Lea Potthoff alleine vor der Eddersheimer Torfrau. In der 7. Minute das 1:0 durch Annika Seel, die ohne Probleme das Führungstor erzielte. Der RSV ließ dem Gast keine Luft zum Atmen und erspielte sich weitere Chancen durch Katharina Schütz, Lea Potthoff und Annika Seel. Der erste Angriff der Gäste führte dann zum 1:1. Die Stürmerin Jaqueline Bingel erkämpfte sich den Ball 20 Meter vor dem Würgeser Tor und ließ der RSV-Torfrau Vanessa  Kremer keine Chance.  Der RSV blieb aber weiter am Drücker und erspielte sich weitere Möglichkeiten, schaffte es aber nicht, diese zu verwerten. Katharina Schütz erzielte dann nach toller Einzelleistung in der 26. Minute doch das 2:1. Kurz vor der Pause die zweite Torchance der Eddersheimer Damen:  Jaqueline Bingel wurde mit einem langen Ball angespielt und netzte ein. Zum Halbzeittee hätten sich die Gäste nicht beschweren können, wenn Würges 3 bis 4 Tore mehr erzielt hätte.
 
Zur zweiten Halbzeit stellte der RSV verletzungsbedingt nochmal um und so ist es Jessica Kopkow, die die Unordnung der Hintermannschaft des RSV ausnutzte und den Führungstreffer markierte. Geschockt vom Gegentor dauerte es bis zur 75. Minute, bis die Roten das Heft wieder in die Hand nahmen. Eddersheim hatte bis dahin keine nennenswerten  Aktionen, alles spielte sich im Mittelfeld ab. So musste in der 81. Minute ein Freistoß von Katharina Schütz herhalten, um wieder ran zu kommen. Sie zirkelte sehenswert das Runde in den Winkel. Bis zur 90. Minute hatte der RSV noch Chancen und sogar zwei Aluminiumtreffer. Es schien nicht vergönnt zu sein, den schon lange überfälligen Siegtreffer zu erzielen, bis sich in der Nachspielzeit wieder Katharina Schütz den Ball schnappte, drei Spielerinnen ausspielte und das viel umjubelte 4:3 erzielte. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiri die Partie ab.

Fazit:

Absolut verdient siegen unsere Damen im ersten Heimspiel mit 4:3. Bei einem Chancenverhältnis von 17:4 hätte es zu so einem knappen Ergebnis nicht kommen müssen. Nervenaufreibend und bis zur letzten Minute Hochspannung in einem tollen Spiel unsere  Damenmannschaft.  Bis spät abends wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert.

RSV Würges: Kremer, Zerbst, Schmidt, Reuter, Potthoff, Seel, Haberhauer, Günther-Werlein, Scheuber, Bentlage, Schütz  (Kunst, Müller)

FC Eddersheim: Behrends, Zeiler, Kopkow, Anul, Wismar, Heyd, Kirves, Stapf, Fritsch, Maier, Bingel  (Fiore, Enders)

Tore: 1:0 Annika Seel (7. Min.), 1:1 Jacqueline Bingel (13. Min.), 2:1 Katharina Schütz (26. Min.), 2:2 Jacqueline Bingel (41. Min.), 2:3 Jessica Kopkow (46. Min.), 3:3 Katharina Schütz (81. Min.), 4:3 Katharina Schütz (90. Min.)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)