FC Germania Weilbach – RSV Würges    3:2   (1:2)

Leider verlieren die Damen des RSV Würges ihr erstes Punktspiel in Weilbach unglücklich mit 2:3. Nachdem der RSV in der 23. Minute durch Sarah Günther-Werlein verdient in Führung ging, glich die Germania zwei Minuten später durch Jennifer Burkhardt aus. Der RSV bestimmte aber weiterhin das Spiel und erzielte in der 39. Minute das 2:1: Katharina Schütz schoss aus gut 20m von halblinks sehenswert ins lange Eck. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Schweikart-Schützlinge weitere Chancen, die leider alle ungenutzt blieben. Verletzungsbedingt muss zur Halbzeit umgestellt werden, was aber nichts am Spielgeschehen änderte. Dennoch fiel aus dem Nichts heraus der Ausgleich für die Gastgeberinnen durch Jana Buckard (61. Min.). Die RSV-Frauen wirkten für fünf Minuten schockiert, nahmen dann aber wieder das Heft in die Hand und kamen ein ums andere Mal zu guten Abschlüssen. Doch wie es im Fußball manchmal ist: Wenn man die Dinger nicht reinmacht, dann fängt man sich das Gegentor und in der 80. Minute war es dann soweit: Durch einen individuellen Fehler auf der linken Abwehrseite wurde das 2:3 durch Kirsten Kippes eingeleitet. In den letzten Minuten versuchte man noch mal alles, aber letztendlich vergeblich.

Eine über die gesamte Spielzeit wirklich gute Leistung und teilweise tolle Spielanlage wurde nicht belohnt. Wirklich schade für das neue Team des RSV Würges, das einen Punkt mehr als verdient gehabt hätte.

Germania Weilbach: Sieber, Eisele, Klös, Bernecker, Christ, Niebergall, Burkhardt, Reichel, N. Gillmann, M. Gillmann, Kippes  (Zankl, Buckard)

RSV Würges: Kremer, Schmidt, Potthoff, Seel, Werlein, Günther-Werlein, Scheuber, Leitsch, Wittmann, Reichert, Schütz  (Reuter, Bentlage, Steyer)

Tore: 0:1 Sarah Günther-Werlein (22. Min.), 1:1 Jennifer Burkhardt (24. Min.), 1:2 Katharina Schütz (34. Min.), 2:2 Jana Buckard (61. Min.), 3:2 Kirsten Kippes (77. Min.)

Schiedsrichter: Yassine Luariache (Frankfurt am Main)