Am Faschingssamstag absolvierte die 1. Frauenmannschaft des RSV Würges einen erneuten Test - dieses Mal beim Gruppenligisten SV 1920 Heftrich.
Vor dem Anpfiff setzten beide Teams, der Unparteiische und die Zuschauer ein gemeinsames Zeichen für Frieden, Solidarität und Völkerverständigung anlässlich des russischen Angriffs auf die Ukraine und hielten einen Moment inne.

Der Spielverlauf, der unter diesen Gesichtspunkten nahezu bedeutungslos erscheint, ist schnell erzählt:
Nach einem frühen Führungstreffer der Gastgeberinnen, der aus dem Nichts kam, nahm das Team des RSV Würges Fahrt auf und machte mit Treffern in der 25. Minute (Annika Seel), 29. Minute (Ina Gangl) und schließlich in der 43. Minute (Katharina Naderer) bereits in der 1. Halbzeit mit einem 1:3 fast schon alles klar.
Die 2. Halbzeit wurde dann für sechs Einwechslungen auf Seiten des RSV Würges genutzt. Das Spiel wurde weiterhin dominiert, Torgelegenheiten der Gastgeberinnen wurden sicher unterbunden und eigene weitere Chancen kreiert. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte somit der Sieg sicher gewährleistet werden. Das Spiel endete dann auch mit einem 3:1 für die Frauen des RSV Würges.

Am kommenden Wochenende wird die Vorbereitung dann mit einem Trainingslager inkl. Testspielen der 1. und 2. Frauenmannschaften abgeschlossen.