Zur guten Tradition ist es geworden, dass der RSV sein Nikolaus-Turnier am 1. Advent ausrichtet. Bereits zum fünften Mal war die Kreissporthalle in der Bad Camberger Pommernstraße sehr gut gefüllt.

Nach der tollen Organisation von Markus Diehl, der leider an diesem Tag fehlte, hatten es seine Betreuerkollegen recht leicht dieses Turnier durchzuführen. Eigentlich waren es insgesamt vier Turniere, die innerhalb von knapp zehn Stunden durchgeführt wurden.

Pünktlich um 09:00 Uhr fing das G-Juniorenturnier statt. In knapp 2,5 Stunden spielten der FC Bierstadt, die Usinger TSG, JSG Brechen/Weyer, VfJ Hünstetten/Würges, der RSV Würges II und RSV Würges I gegeneinander. Bei den Kleinen sah man schon gute Kombinationen und schöne Tore. Zum Abschluss des Turnieres kam natürlich der Nikolaus. Die Kinder verfolgten ihn mit großen Augen, als dieser die Halle betrat und alle Kinder beschenkte.

Direkt danach fanden zwei F2-Turniere mit insgesamt zehn Mannschaften statt. Es traten der TSV Bleidenstadt, JFV Bad Schwalbach/Hettenhain, SV Ruppertshain, JSG Brechen/Weyer, FSG Dauborn/Neesbach, VfR Limburg 07, JSG Lahntal, SG Selters, VfJ Hünstetten/ Würges und der RSV Würges in diesen zwei Turnieren gegeneinander an. Auch hier wurden schöne Kombinationen, Tricks und tolle Tore gezeigt. Die Kinder wurden auch von den Eltern fair unterstützt. Als die Turniere ihr Ende gefunden hatten, kam wieder der Nikolaus in die Halle und beschenkte alle Kinder.

Zum Abschluss des Nikolausturniers wurde noch ein F1-Turnier mit folgenden Mannschaften gespielt: JFV Bad Schwalbach/Hettenhain, TSV Bleidenstadt, FSG Dauborn/Neesbach, Usinger TSG, FC Bierstadt, JSG Lahntal, VfJ Hünstetten/Würges und der RSV Würges. Auch hier wurde sehr guter Fußball gespielt. Um 19:00 Uhr war auch dieses Turnier zu Ende und der Nikolaus hatte wieder seinen großen Auftritt. Alle Kinder wurden wieder reich beschenkt und konnten sich zufrieden auf dem Heimweg machen.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen 24 Mannschaften, Eltern, Betreuern, dem Nikolaus und besonders bei unserem Turniersponsor „teamsport1.de“ Gregor Löw aus Bad Camberg.
Bis zum nächsten Jahr!