FISCHESSEN BEIM RSV WAR EIN VOLLER ERFOLG

Frische Meeresspezialitäten kamen bei allen gut an 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte richtete der RSV Würges ein Fischessen aus. Da der erste Termin am 02. März 2013 schnell ausgebucht war, wurde für den darauffolgenden Samstag, den 09. März, ein weiteres Fischessen angeboten, bei dem ebenfalls schnell alle Plätze vergriffen waren. Insgesamt konnte man an beiden Tagen insgesamt ca. 130 Gäste begrüßen.

Die Organisation von Ware und Equipment hatte an beiden Tagen Olaf Bänsch zusammen mit seinem Vater übernommen. Wobei ohne die vielen tollen Helfer aus dem Wirtschaftsausschuss alles nicht so leicht zu stemmen gewesen wäre. Das Essen wurde direkt von einem namhaften Fisch- und Feinkostgroßhandel in Frankfurt am Main geliefert, insgesamt wurden fast 30 Kg Kartoffeln, 15 Baguettes und fast 100 Kg Fisch und Meeresspezialitäten von den Gästen verspeist, darunter Köstlichkeiten wie Kräutermatjes in Zitronen-Kräuter-Creme, Flusskrebssalat mit Calvados, Riesengarnelen in Knoblauch, Matjesfilet in frischem Dillrahm, Riesengarnelen Aioli oder Räucherlachs mit Sandelholz, um nur einige Wenige zu nennen. Auch die Gäste, die dem Fisch sonst nicht so zugeneigt sind, kamen mit Hähnchenbrust Florenz oder verschiedenen Antipasti-Variationen auf ihre Kosten.

Zu einem guten Essen darf natürlich guter Wein nicht fehlen. So wurden am Ende auch insgesamt fast 100 Flaschen Wein von den Gästen getrunken. Alle zeigten sich ausnahmslos begeistert von beiden Abenden, so dass der RSV es sich nicht nehmen lassen wird, auch im nächsten Jahr ein Fischessen auszurichten. 

Ein Dank geht hier noch mal an die vielen Helfer für zwei tolle Abende im RSV-Sportheim!

Olaf Bänsch stellt die Spezialitäten vor      Die große Auswahl an Meerespezialitäten kam gut an