3. Familientag beim RSV Würges 

 

Am Samstag, den 06. September 2014, veranstaltete die Jugendabteilung des RSV Würges ihren dritten Familientag auf dem Sportgelände des Stadion „Goldener Grund“ und zum ersten Mal hatte auch der Wettergott ein Einsehen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die engagierten Jugendbetreuer viele Familien begrüßen und mit einem tollen Programm begeistern. Auf dem Kunstrasen fand die „Erich-Brands-Challenge“ statt, die mit vier Übungen die jungen Fußballer ordentlich forderte und im Anschluss jedes Kind eine Überraschung erhielt, die unter anderem von unserem Teamausrüster LCS Teamsport Bad Camberg und der Firma Tegut gesponsort wurden. Zudem konnte man bei der Speedmessung seine Schussstärke und bei der Torwand seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Auch die Hüpfburg, das Kinderschminken, die Riesenseifenblasen und ein Tischkicker fanden bei den Kindern großen Anklang. Es gab eine kleine Autoschau der Autohäuser Limberger (Mazda) und Auto-Müller (Opel) und unter großem Applaus fand der Auftritt der RSV-Kindertanzgruppe „Liberinati“ statt (Bild), die natürlich eine Zugabe geben mussten. Die Jugendabteilung um Jugendleiter Lutz Becker hatte natürlich auch wieder ausreichend für Speis und Trank gesorgt. Den vielen Helfern und Eltern sei an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön gesagt.

Auch im Jahr 2015 ist der Familientag wieder fest in den Planungen mit inbegriffen, zunächst steht am Samstag, den 20.09.2014 ab 19:00 Uhr erstmals die „Werjeser Wiesn“ im vereinseigenem Sportheim auf dem Programm.