VfJ Mädels schlagen sich tapfer gegen das Hessenligateam aus Schwalbach beim Regionalpokalfinale der B-Juniorinnen in Hausen v.d.H.
 
VfJ Hünstetten/Würges   - BSC 1961 Schwalbach  1:2 (1:2)
 
Bei guten äußeren Bedingungen und knapp 10 Grad trafen in Hausen v.d.H. im Regionalpokalfinale der Verbandsligist aus Würges und der Hessenligist aus Schwalbach aufeinander. Der Hessenligist nimmt mit dem Anstoß das Heft in die Hand und spielt zielstrebig nach vorn. Ein Eckball in der 5. Minute bringt das 0:1 für den BSC. Der Ball fliegt in den Strafraum, wo im ersten Versuch die Stürmerin das Runde an die Latte köpft und den Abpraller im zweiten doch noch ins Tor köpfen kann. Überhaupt nicht geschockt vom Gegentreffer nehmen wir den Kampf an und spielen immer wieder sauber bis zur Strafraumgrenze. Leider fehlt uns da noch die Durchschlagskraft. In der 11. Minute der Anschlusstreffer. Nach Flanke von Lea bringt Tina das Runde im Eckigen unter. Wir halten weiter den Druck auf den BSC hoch und lassen kaum Chancen zu. In der 19. Minute spielt Singa einen halbhohen Pass in die Spitze, wo die Verteidigerin den Ball nur mit dem Arm abwehren kann. Annika wäre hier allein auf die Torhüterin zugelaufen. Leider sah das der nur gut 5 Meter entfernte Schiedsrichter nicht. Es geht hoch und runter, Chancen sind aber Mangelware. Kurz vor der Pause dann die spielentscheidende Szene. Die Stürmerin von Schwalbach läuft in den Strafraum und wird leicht von unserer Außenverteidigerin berührt und stolpert. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Foulelfmeter. Eine sehr fragwürdige Entscheidung!!! Die Spielführerin lässt unserer Torfrau keine Chance und erhöht auf 2:1.
   
Die zweite Halbzeit bringt dem BSC nur am Anfang eine Torchance. Die Spielerin verzieht aus spitzem Winkel. Jetzt kommt die Zeit der Mädels vom VfJ, die das Spiel jetzt zwar bestimmen aber immer Gefahr laufen einen Konter zu bekommen. Mal ist es unsere Stürmerin Annika die allein auf die Torhüterin zuläuft und zu spät abschließt, mal Tina die geblockt wird. Unsere Viererkette um Maya, Kim, Viola und Karo lässt ab der 60. Minute gar nichts mehr zu. Unser Mittelfeld spielt immer wieder sauber und variantenreich nach vorn und absolviert ein riesen Laufpensum. In der 75. Minute dann die Doppelchance zum Ausgleich. Erst hämmert Maya einen Freistoß an die Latte, dann schießt Malin aus dem Getümmel heraus wieder ans Gebälk. Leider versäumen wir es uns für den Aufwand zu belohnen. Nach nur einer Minute Nachspielzeit pfeift das Schiedsrichtergespann die Partie ab.
 
Fazit: Aufgrund der Spielanteile und der Torchancen wäre zumindest eine Verlängerung gerechtfertigt gewesen. Eines der besten Spiele unserer Mannschaft überhaupt, bringt leider keinen Erfolg. Von der Nummer 1 bis zur 15 war das eine spitzen Leistung.  Wir gratulieren dem BSC Schwalbach zum Pokalsieg und wünschen viel Erfolg im Hessenpokal.
 
Tore: 0:1, 1:1 Tina B., 1:2