VfJ Hünstetten/Würges – FC Germania Leeheim    4:3   (2:1)

Am Freitagabend standen sich der Tabellenzweite aus Leeheim und der Vierte in Würges gegenüber. Das Hinspiel in Leeheim, auf Asche, gewannen wir mit 4:1. Auch dieses Mal sollte es ein hart umkämpftes Duell werden. In der ersten Minute schon die Möglichkeit für die Heimmannschaft. Annika wird von Singa in die Gasse geschickt und läuft allein auf die Torfrau zu, zielt aber genau auf Diese. Im direkten Gegenzug das 0:1 aus fast genau gleicher Situation. Ein Start der viele Tore versprechen sollte. Unbeeindruckt vom Gegentor spielen wir weiter aus einer starken Defensive nach Vorn und erarbeiten uns Chancen im Minutentakt. So ist es in der 7. Minute dann Annika, die nach der Hereingabe über Außen den Ball über die Linie drückt. Wir halten den Druck auf den Gast hoch und haben noch drei hundertprozentige Chancen, die aber auch nicht genutzt werden. Nach der Verletzung unserer Mittelfeldspielerin (hier gute Besserung) verlieren wir 5 Minuten ein bisschen den Faden. In der 35. Minute dann der überfällige Führungstreffer. Mieke bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und schießt aufs Tor. Die Torhüterin lässt nach vorne abklatschen und wiederum ist es Mieke die schnell reagiert und im zweiten Versuch den Ball ins Tor schießt. So geht es bei ordentlichen Temperaturen und wieder gut 80 Zuschauern in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Wir sind spielbestimmend und haben zahlreiche Chancen. In der 50. Minute läuft Annika über Außen in Richtung Strafraum und wird innerhalb zu Fall gebracht. Der gut leitende Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Unsere Freistoßspezialistin Maya nimmt sich den Ball und schiebt ihn unten links ins Eck. Keine Chance für die Leeheimer Torfrau. Nur sieben Minuten später gar das 4:1. Wieder spielen wir über Außen den Ball in den Strafraum, wo Annika abstaubt. Zu diesem Zeitpunkt geht das Ergebnis absolut in Ordnung. Jetzt schwinden die Kräfte und knapp zehn Minuten vor dem Ende kommt Leeheim mit einem Doppelschlag auf 3:4 heran. Jetzt halten wir aber wieder dagegen und haben noch zwei sehr gute Möglichkeiten. In der letzten Spielminute wird Annika noch mal im Strafraum abgeräumt, doch der Schiri entscheidet nicht auf Foulelfmeter. Kurz darauf pfeift Er das Spiel ab.

Fazit: Aufgrund der ersten sehr guten 70 Minuten und einem hohen Maß an Chancen geht das Resultat in Ordnung. Die Zuschauer sahen ein tempo- und torreiches Spiel. Der Gast aus Leeheim spielte trotz der schweren Verletzung einer VfJ Spielerin immer Fair. Eine wirklich gute Leistung aller Mädels trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger.

Tore: 0:1 Elisabeth W.,1:1 Annika Seel, 2:1 Mieke Waschbüsch, 3:1 Maya Bölsing (FE), 4:1 Annika Seel, 4:2 Sabrina H., 4:3 Katharina H.