TSG Oberbrechen - RSV Würges   0:5     (0:3)

Nachdem sich Schiedsrichter Schorz Horz in einem Leserbrief auf FLW24.de vor einigen Tagen noch zurecht negativ über die immer wachsende Zahl von Spielabsagen bei den Alten Herren und die damit verbundene unnötige Anreise oder Planung der jeweiligen Schiedsrichter geäußert hatte, fand gestern Abend bei winterlichen Temperaturen ein Freundschaftsspiel zwischen der gastgebenden TSG Oberbrechen und dem RSV Würges ohne Beteiligung eines Schiedsrichters statt. Laut DFBnet war zu diesem Spiel leider auch kein Schiedsrichter angesetzt. Also entschied man sich das Spiel ohne Schiri stattfinden zu lassen. Und es war in der Tat ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, Fouls gab es nur selten und wenn wurden diese sofort zugegeben, ohne dass sich jemand beschweren musste. Bereits nach fünf Minuten hätte Oberbrechen in Führung gehen müssen. Nach einem Foul von Mathias Großmann im 16er gab es zurecht Strafstoß, der Schuss ging allerdings am linken Torpfosten vorbei. Dies war der Weckruf für den RSV, der jetzt das Heft in die Hand nahm und seinerseits zu einigen Torchancen kam. Nachdem Heiko Brands nach Flanke von Achim Schweikart noch knapp das Tor verfehlte, konnte Olaf Bänsch nach einem Traumpass von Achim Schweikart in die Nahtstelle der Abwehr das 0:1 erzielen. Nachdem Markus Diehl nach klugem Rückpass von Debutant Alex Maurer das 0:2 erzielte, konnte Alex Maurer, nach missglücktem Rückpass eines TSG Abwehrspielers, sogar noch das 0:3 markieren. Dies war auch der Halbzeitstand. In Halbzeit zwei spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es gab eine Menge Torchancen auf beiden Seiten. Mehrmals konnte sich Lutz Becker im Tor des RSV auszeichnen, ansonsten stand die Defensive mit Mathias Großmann, Daniel Münstermann und Jörg Glasner sattelfest. Auf Seiten des RSV konnte Alex Maurer mit einem satten Schuss ins Dreieck sein 2. Tor des Abends erzielen, ehe "The man of the match" Achim Schweikart mit einem Heber aus gut 20m das Endergebnis von 0:5 herstellte. Nach dem Spiel saß man noch in der Kabine der TSG zusammen und unterhielt sich über das Spiel und die gute alte Zeit mit einem Bierchen in der Hand. SO müssen Spiele der Alten Herren sein.... 

TSG Oberbrechen: Ziemer, Rudolff, Adamczyk, M. Schneider, Ch. Schneider, Roth, Hofmann, Zimmermann, Olajos, Henecker, Hartmann  (Arthen)

RSV Würges: Becker, Swierzy, Großmann, Glasner, Münstermann, Schweikart, Diehl, Bänsch, Maurer, Brands, Götz

Tore: 0:1 Olaf Bänsch, 0:2 Markus Diehl, 0:3 und 0:4 Alex Maurer, 0:5 Achim Schweikart

Schiedsrichter: keiner anwesend