RSV Würges II – FCA Niederbrechen II    3:2   (1:0)

Der RSV kam wesentlich besser ins Spiel als der FCA. Schon nach 30 Sekunden hatte Silas Diehl die Möglichkeit alleine aufs Tor des FCA zu gehen. Leider legte er sich den Ball zu weit vor. In der 4. Minute hatte Valentin Grund die große Chance seine Farben ebenfalls in Führung zu bringen. Leider übersah er den besser postierten Heiko Brands und schloss selbst ab. Noah Raphael Schmidt im Tor des FCA konnte hier gut reagieren und den Ball halten. Mitte der 1. Hälfte kam der FCA besser ins Spiel und hatte auch seine Chancen. Ein Abschluss flog knapp am Winkel vorbei. In der 36. Minute steuerte Jaschar Eisenbach alleine auf das Tor des RSV zu. Er verzog aber den Ball Zentimeter neben das Tor. Das 1:0 in der 32. Minute besorgte der „Youngster“ Heiko Brands. Nach einem schönen Diagonalball von Tim Böhmer hatte Brands keine Mühe den Ball im Tor des FCA unterzubringen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischte der FCA. Ein schöner Schuss konnte aber der Keeper Akcayir im RSV Tor stark parieren. Nachdem der Druck des FCA ein wenig nachgelassen hatte, erhöhte der RSV auf 2:0. Nach schöner Flanke von Silas Diehl auf Heiko Brands, der den Ball geschickt auf Philipp Gering ablegte, schoss dieser unbedrängt ein. Nur 6 Minuten später war es wiederum ein Angriff über Silas Diehl, der mit toller Flanke Philipp Gering bediente und er locker zum 3:0 einköpfte. Die Vorentscheidung hatte Tim Böhmer auf dem Fuß. Leider verzog er den Ball völlig freistehend aus 5 Meter über das Tor. Als jeder schon dachte, dass das Spiel gelaufen wäre, kam der FCA in der 75. Minute durch einen Torwartfehler auf 3:1 heran. Der Torschütze was Jonas Elhadj. Keine Zeigerumdrehung später verkürzte Darius Eisenbach auf 3:2. Nun wurde das Spiel nochmal hektisch.
In der 83. Minute war Finn Witte frei durch gewesen. Er umspielte 20 Meter vorm Tor den Torhüter. Dieser konnte sich nur mit einer Notbremse helfen. Jeder rechnete nun mit einem Platzverweis, aber der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller nur den gelben Karton. Der daraus resultierende Freistoß von Heiko Brands konnte der Keeper Schmidt gerade noch so aus dem Winkel fischen. Dies war auch die letzte Gelegenheit in diesem Spiel.

Der RSV trifft am Mittwoch, den 7.9. auf den Titelfavoriten SG Niedertiefenbach/Dehrn. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Stadion Goldener Grund in Würges. Die zweite Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

RSV Würges II: Akcayir, Frankenbach, Potthoff, Schaus, Böhmer, Witte, Diehl, Brands, Gering, Friedrich, Grund (Ochs, Kirschniok)

FCA Niederbrechen II: Schmidt, Reusch, Zenz, Stillger, Se. Schmid, Schneider, Geis, Hildebrandt, D. Eisenbach, Görke, J. Eisenbach (Elhadj, Gerlach, Sa. Schmid)

Tore: 1:0 Heiko Brands (32. Min.), 2:0 Philipp Gering (56. Min.), 3:0 Philipp Gering (62. Min.), 3:1 Jonas Elhadj (75. Min.), 3:2 Darius Eisenbach (78. Min.)

Schiedsrichter: Holger von der Heydt

 

Bericht: Markus Diehl