RSV Würges II – SC Dombach    1:1   (0:1)

Im Derby der Camberger Stadtteile tasten sich beide Teams zunächst nur ab. Die Gäste können mit der ersten Chance die Führung erzielen. Daniel Holzhäuser kommt nach einem Eckstoß aus 20 zum Abschluss, die RSV-Abwehr klärt den Ball flach zurück zum selben Spieler, der per Direktschuss von der Strafraumgrenze links oben ins Eck trifft (17.). Bis zur Pause konzentrieren sich beide Teams auf ihre Defensive, so dass nur die Heimelf zu zwei Halbchancen durch Dustin Erwe und Lars Klippel kommt. Zum Wideranpfiff stellt der RSV mit Erfolg um, Benedikt Feuerbach geht zurück in die Dreierkette, Tobias Glasner rückt vor auf die Sechserposition und Dustin Erwe agiert fortan im Sturm. Diese Umstellung scheint sofort zu fruchten, nach einem schnell vorgetragenen Konter über Kapitän Robin Schweikart kommt Lars Klippel aus 11 m frei vor Torwart Klaus Fuhrmeister zum Abschluss, der für den Keeper aber dankbar halbhoch erfolgt (49.). Der RSV drängt nun weiter auf den Ausgleich, Robin Schweikart hat mit einem 25m-Freistoß die nächste gute Möglichkeit, Klaus Fuhrmeister kann aber zur Ecke abwehren (69.). Bei weiteren Einschussmöglichkeiten durch Dustin Erwe und Tobias Glasner kann die vielbeinige Dombacher Abwehr aber immer noch einen Fuß dazwischen bekommen. Tobias Glasner hat dann die beste Chance zum Ausgleich, doch seinem Kopfball aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Keepers fehlt der Druck (80.). Die Gäste können im Gegenzug nur ein einziges Mal im zweiten Durchgang mit einem Fernschuss für Gefahr auf das RSV-Tor sorgen. Kurz danach bekommt die Heimelf 22 m vor dem SC-Gehäuse einen Freistoß zugesprochen. Robin Schweikart hat das Glück des Tüchtigen, sein Schuss wird unglücklich und unhaltbar für den Gästekeeper von einem Abwehrspieler zum hochverdienten Ausgleich ins Netz abgefälscht. Der RSV will nun den Sieg, kommt aber nur noch mit einem Schweikart-Freistoß in der Nachspielzeit zu einer letzten großen Chance (94.)

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, auch wenn der RSV in Durchgang zwei mehr investiert hat und durchaus auch als Sieger vom Platz hätte gehen können. Für die Heimelf war es wichtig mal wieder in der Defensive gut gestanden zu haben, da gab es in den letzten Spielen doch viel zu viele Gegentore.

RSV Würges II: Borsch, Schaus, Frankenbach, Glasner, Erwe, Schweikart, Zwiener, Diehl, B. Feuerbach, Blümel, Klippel (Hartmann, Endres)

SC Dombach: Fuhrmeister, Reichart, Lindt, Kloft, Dörfl, Breidenbach, Urban, Holzhäuser, Goldberg, Neuberger, Cechol (Uttenweller)

Tore: 0:1 Daniel Holzhäuser (17. Min.), 1:1 Robin Schweikart (82. Min.)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg a. d. Lahn)

Zuschauer: 50

 

Bericht: Ingo Hörning