RSV Würges II – TuS Linter    3:2    (2:1)

 
Mit einem 3:2 Sieg im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den TuS Linter hat sich unsere ZWEITE wohl allen Abstiegssorgen entledigt. Mit 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch fünf ausstehenden Spielen sollte es schon mit dem Teufel zugehen. Definitiv alles klar machen kann man am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Wolfenhausen (Anstoß in Wolfenhausen um 15:30 Uhr).
 
Das Spiel gegen Linter fand auf einem guten B-Liga Niveau statt. Beide Mannschaften versuchten das Spiel an sich zu reißen, was dem Gast aus Linter in der Anfangsviertelstunde besser gelang. Bereits nach zwei Minuten stand es 0:1, als der Gast eine Unachtsamkeit in der RSV Defensive direkt ausnutzte. Mit Hussen Harmouch, der mit Manuel Hartmann die Innenverteidigung bildete, und einem bärenstarken Niklas Hecht im Mittelfeld kam der RSV aber immer besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, ehe Tim Böhmer nach perfekt getretenem Eckball von Robin Schweikart zum 1:1 einköpfen konnte. Nur zwei Minuten später war es Silas Diehl, der eine Flanke von Niklas Hecht Sekunden vor dem Pausenpfiff per Kopf zum umjubelten 2:1 verwerten konnte.
 
Auch in Hälfte zwei suchten beide Teams ihr Glück in der Offensive und der TuS war dem 2:2 zunächst näher, doch scheiterte alleine vor Keeper Borsch kläglich. Der RSV machte es hingegen besser und konnte in der 90. Minute das nicht unverdiente 3:1 erzielen. Wieder war es Tim Böhmer, der eine Kopfballvorlage von Hussen Harmouch zum 3:1 ins Netz bugsierte. Direkt nach dem Anpfiff und einem langen Ball der Gäste musste der RSV noch das 3:2 in Kauf nehmen, da war die Defensive der Gastgeber nach dem erzielten Tor noch nicht auf der Höhe. Doch direkt danach pfiff der gut leitende Unparteiische die Partie ab und der RSV hatte die 3 Punkte im Sack.....


RSV Würges II: Borsch, Böhmer, Diehl, Hartmann, Hecht, Schweikart, Blümel, Brands H., Feuerbach B., Harmouch, Grund  (Zwiener)

TuS Linter: Hahn, Talaska, Hosseinkhel, Frink, Schlagheck, Abrha, Goenuel, Sattler, Mink, Jacob, Barati  (Breiter, Kelm)

Tore: 0:1 Mink (2.), 1:1 Tim Böhmer (43.), 2:1 Silas Diehl (45.), 3:1 Tim Böhmer (90.), 3:2 Abrha (90.+1)

Schiedsrichter: Ninep Gorges

Zuschauer: 35