SG Nord II – RSV Würges II  3:2   (3:1)

Ein glücklicher, wenngleich nicht unverdienter Sieg im Spitzenspiel 4. gegen den 2. für die Heimelf. Schon in Minute 2 brannte es vor dem Nord Gehäuse lichterloh, aber Brands traf nach einem Fehlpass in der Nordabwehr nur den rechten Pfosten. Als kurz darauf Fuhr im Nord Gehäuse einen Schuss von Brands nur abklatschen konnte, war Appelt zur Stelle und erzielte die Gästeführung. Nord fand nur langsam in die Partie und als Schweikart Tajik im Strafraum zu Fall brachte, gab es Strafstoß für die Heimelf. Kapitän Hannappel scheiterte aber am RSV Oldie Lutz Becker im Tor. Doch Schiri Müller ließ den Strafstoß wiederholen, da einige Gästeakteur zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Diesmal trat Tajik an und ließ Becker keine Chance. Das Spiel wogte nun hin und her und als Becker eine weite Flanke im Zurücklaufen nur abklatschen konnte, war Busch zur Stelle und erzielte per Kopf die Nord Führung. Aber noch immer war noch nicht Halbzeit, Alberg brachte eine Ecke nach innen, genau auf den Kopf von Busch und der Ball ging durch Beckers Beine ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste wissen, doch Maniera brachte den Ball aus 3 m nicht im Heimtor unter (51.). Einzig durch Brands Tor, nach genau einer Stunde, keimte noch einmal Hoffnung im Gästelager auf. Man berannte das Heimtor, Nord setzte vereinzelte Konter, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Bis zum Ende der Nachspielzeit ließ die SG Abwehr Nichts mehr anbrennen und rettete den Sieg über die Zeit.

SG Nord II: Fuhr, Fröhlich, Özen, Alberg, Hannappel, Orschel, Kaiser, Tajik, Busch, Trinz, Ehl  (Eberlein, Homberg)

RSV Würges II: Becker, Marsch, Neumann, Appelt, Schweikart, Herber, Münstermann, Brands, Maniera, Großmann, Diehl  (Glapa, Lehmann, Loshaj)

Tore: 0:1 Nick Appelt (4. Min.), 1:1 Javad Tajik (21. Min., FE), 2:1 David Busch (43. Min.), 3:1 David Busch (45. Min.), 3:2 Heiko Brands (62. Min.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Lothar Müller (Hadamar)

Quelle: FLW24.de