SG Ahlbach/Oberweyer – RSV Würges  3:0   (0:0)    

In der ersten Halbzeit sahen die angereisten Zuschauer aus nah und fern ein Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Chancen gab es auf beiden Seiten wenige zu verzeichnen. Bei der Gastmannschaft war es Ilias Abarkan, der in der 15. Minute einen Schuss aus 20 Metern aufs Tor brachte, doch Torwart Steffen Huttarsch klärte den Schuss souverän zur Ecke. Wenige Minuten später war es Ivan Biskic, der aus 19 Metern abzog, doch wieder klärte Huttarsch zur Ecke. Kurz vor der Pause war es dann noch einmal Alen Nukovic, der einen Abpraller nicht verwerten konnte. Die Spieler Jermaine Pedraza, Ibrahim Aoulad und Bastian Laux mussten in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern eine gute und schnelle Genesung. In Hälfte eins waren Chancen nur auf Seiten der Gäste zu verbuchen, doch blieben alle Versuche in Führung zu gehen, erfolglos.

Die Zweite Halbzeit eröffnete Deyan Manchev, der in der 55. Minute einen Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck setzte und somit die Führung für die Heimmannschaft einläutete.
Gute fünf Minuten später war es Jan Schierloh, der einen pfeilschnellen Sprint in Richtung Strafraum des RSV Würges ansetzte, doch wurde er im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Daniel Alves gnadenlos zum 2:0.
Zwei Minuten später war es wiederum Deyan Manchev, der 16 Meter vor dem Tor einen Ball im Zweikampf eroberte und im Anschluss zum 3:0 in die Maschen von Gästetorhüter Kröller drosch. Die Gastmannschaft kämpfte weiter, doch scheiterte sie in der 65. Spielminute wieder an Steffen Huttarsch. In der 80. Minute tauchte Alen Nukovic vor Huttarsch auf und verkürzte auf 3:1. Kurz drauf rettete wieder der überragende Heimtorwart im 1:1-Duell und so bleib es bei nur einem Gegentreffer.

Aufgrund der optimalen Chancenverwertung und drei Toren in ganzen acht Minuten ein verdienter Sieg für die SG Ahlbach/Oberweyer.

SG Ahlbach/Oberweyer: Huttarsch, Alves, Schierloh, Seitner, Manchev, Knopp, Klingebiel, Reitz, Lobaccaro, Heep, Laux (Tritschler, Horn, Schäfer)

RSV Würges: Kröller, Abarkan, Haeder, Aoulad, Pedraza, Nukovic, Biskic, Klippel, Din, Brands, Can (Hecht, Lmadaghri, Harmouch)

Tore: 1:0 Deyan Manchev (57. Min.), 2:0 Daniel Alves (62. Min, FE), 3:0 Deyan Manchev (63. Min.)

Zuschauer: 202

Schiedsrichter: Max Milau


Bericht: FLW24.de (SG Ahlbach/Oberweyer)