TSG Oberbrechen - RSV Würges   

 

Der RSV will mit seinem momentanen Lauf auch bei der TSG Oberbrechen dreifach punkten, einem Klassiker im Fußballkreis der 70er und 80er Jahre.

Neben dem TuS Frickhofen gehört auch die TSG Oberbrechen nach dem ersten Saisondrittel zu den "Enttäuschungen" der Runde, denn auch die Gelben galten als heißer Anwärter auf die oberen Plätze. Nach zehn Spielen belegt man mit mageren neun Punkten den Relegationsplatz 14 und kann sich vom selbst gefassten Saisonziel "Aufstieg" schon frühzeitig verabschieden. Die Qualität der Truppe von Trainer Alexander Schraut ist trotz des Wegganges von Schlüsselspieler Mohammed Amin al Mohammad weiterhin vorhanden, denn außer diesem Abgang ist die Mannschaft komplett zusammengeblieben. Irgendwann wird der Bock wahrscheinlich umgestoßen und die TSG wird sich in der Tabelle nach oben schaffen, aber bitte erst nach diesem Spieltag.

Zugänge: Paul Schmidt (JFV Dietkirchen/Offheim)
Abgänge: Mohammed Amin al Mohammad (RSV Weyer)

 

In der Nachspielzeit klingelte es noch gegen den FC Waldbrunn II, so dass der RSV Würges seine Siegesserie auf vier Spiele ausbauen konnte. Lohn der letzten Wochen ist der momentane 6. Tabellenplatz. Weiterhin ist der SV Mengerskirchen in der Kreisoberliga das Maß aller Dinge und diese Saison wohl kaum aufzuhalten, aber mit einem Sieg in Oberbrechen kann die Mannschaft von Hussen Harmouch den Relegationsplatz wieder ins Visier nehmen, da die SG Selters am gestrigen Donnerstagabend nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Für die drei Punkte wird eine stabile Defensive benötigt und natürlich eine gute Chancenverwertung. Das ist aufgrund der wackeligen Defensive der TSG durchaus möglich.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.