RSV Würges – FC Germania Okriftel   1:2   (0:2)    

Würges startete mit Alen Nukovic mit Abschluss über das Tor, nachdem er sich über rechts durchgesetzt hatte (5.). Okriftel aus abseitsverdächtiger Position durch Tobias Werther ebenso knapp rechts am Kasten vorbei (7.). Dann verpasste Candas Kara einschussbereit den Ball in der Mitte nach Flanke zuvor (9.). Dann Patrick Barnes aus 18 Metern links vorbei (12.): Leon Kröller rettete aus Nahdistanz in höchster Not sehr gut gegen Justin Heidemann, der von Patrick Barnes bedient wurde (20.). Dann endlich mal der Gastgeber, aber Yuta Tomaki versäumte den Abspielmoment in den Rückraum (26.). Das 0:1 fiel in der 32. Minute, als Würges einen geklärten Ball mit zu kurzem und unsauberem Zuspiel wieder selbst gefährlich machte und Candas Kara für Okriftel einnetzte. Fast im Gegenzug scheiterten sowohl Pedraza als auch Tomaki mit Doppelchance für Würges (33.). Wieder kurze Zeit später wurde Patrick Barnes elfmeterreif im Würgeser Strafraum gelegt, nachdem er unverständlicherweise nicht schon früher aus der eigenen Hälfte kommend gestoppt wurde. Hüseyn Yalcin verlud Leon Kröller dann beim Strafstoß (35.). Vor der Halbzeit verhinderte der Würgeser Keeper nochmals im allerletzten Moment das 0:3 (43.).

Nach der Pause scheiterte Okriftel nach schnell vorgetragenem Spielzug zuvor an der Latte durch Justin Heidemann, der Würgeser Keeper war schon geschlagen (53.). Wer nun langsam Auflösungserscheinungen prophezeite, da der Gast in der Phase eher am dritten Tor statt Würges am Anschlusstreffer dran war, sah sich dann aber positiv getäuscht. So wollte Alen Nukovic in Höhe Fünfereck abschließen, wurde nach Ansicht der Würgeser Spieler und Zuschauer aber gefoult, hingegen blieb der Pfiff der Schiedsrichterin zum Strafstoß aus (63.). Aber: Nach toller Vorarbeit von Lars Klippel war Jermaine Pedraza zur Stelle und erzielte souverän den Anschlusstreffer (69.). Okriftels Tobias Werther wurde einschussbereit gestoppt (75.). Wieder wurde Jermaine Pedraza unverständlicherweise mit Schwalbe zurückgepfiffen (83.). Dann Okriftel wieder mit Patrick Barnes und Freistoß scharf links über das Tor (85.). Eine Minute vor dem Ende nochmal Würges mit Freistoß durch Takumi Sugihara, der aber zur Ecke geklärt werden konnte. In der dritten Minute der Nachspielzeit der Gast nochmal mit Abschluss über das Tor.

Mit etwas mehr Zug zum Tor nach dem Würgeser Anschlusstreffer wäre auf jeden Fall ein Unentschieden möglich gewesen. Am Sonntag tritt Würges beim Nachbarn in Wörsdorf zum Derby an.

RSV Würges: Kröller, Sugihara, Harmouch, Kodaira, Abarkan, Klippel, Din, Pedraza, Aaki, Nukovic, Tomaki (Brands)

FC Germania Okriftel: Dapprich, Werther, Kadi, Heidemann, Barnes, Yalcin, Gerwalt, Reuter, Almalqui, Ergül, Kara (Antwi, Amjahid, Matheis)

Tore: 0:1 Candas Kara (32. Min.), 0:2 Hüseyn Yalcin (35. Min., FE), 1:2 Jermaine Pedraza (69. Min.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Vanessa Körper (Dudenhofen)


Bericht: Ingo Rum