RSV Würges – VfB Unterliederbach   2:2   (1:1)    

Bei frostigen 4 Grad und leichtem Nieselwetter empfing der RSV Würges den VfB Unterliederbach. Während die Gäste stabil im oberen Tabellenviertel stehen, hat der RSV Würges mit gerade mal neun Punkten schon einigen Abstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz. Da der RSV zudem verletzungs- und krankheitsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, wäre ein Punkt bereits als eine kleine Sensation anzusehen.

Die ersten fünfzehn Minuten des Spiels fanden hauptsächlich im Mittelfeld statt. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die meisten Schüsse aufs Tor verzeichnete in dieser Phase jedoch der RSV. In der 21. Minute setzte sich Alper Oezdemir für den VfB auf der rechten Seite durch. Sein Anspiel in den Strafraum verwandelte Marius Antinac aus zentraler Position sicher. Der Treffer kam zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend. Der VfB kam jetzt besser ins Spiel und setzte in der Offensive mehr Akzente. Gut durchgesteckte Bälle in zentraler Position stellte die Würgeser Abwehr vor Probleme. Torhüter Jens Rock war aber ein sicherer Rückhalt und verhinderte weitere Treffer. In der 41. Minute fiel dann der Ausgleich für den RSV, wieder gegen die allgemeine Spielrichtung: Manuel Meuth setzte sich stark im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und spielte Daniel Klaus mit viel Übersicht an. Der verwandelte per Kopf zum 1:1. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dem RSV, der das Momentum des Ausgleichstreffers nutzte und noch einige gute Szenen im gegnerischen Strafraum hatte. Es blieb aber beim 1:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der RSV zunächst gut ins Spiel. Allein der letzte Pass in den Strafraum war oft zu unpräzise. In der 51. Minute kam der VfB zu einer guten Kontergelegenheit. Dennis Leopold warf sich in den Schuss, der Ball prallte an seine Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Antinac zur erneuten Führung. Der RSV gab sich nicht auf und machte weiter Druck. Daniel Klaus spielte im Strafraum auf Ali Kazerooni. Der VfB konnte zunächst abwehren, doch in der gleichen Szene wurde Tim Böhmer im Strafraum gefoult; Ali Kazerooni verwandelte den Elfmeter in der 55. Minute sicher zum Ausgleich.
In der 68. Minute hatte der RSV erneut eine Großchance: Nach einem Freistoß legte Daniel Klaus einen Abpraller erneut auf und Hussen Harmouch kam zum Kopfball. Ein Abwehrbein verhinderte in höchster Not den Führungstreffer des RSV. Man drängte jetzt auf den Führungstreffer und der starke Tillmann Stillger sowie Routinier Manuel Meuth waren immer wieder Aktivposten in der Würgeser Offensive. In der 80. Minute verbuchte Manuel Meuth die nächste Großchance für den RSV: Er setzte sich im Konter gegen zwei Gegner gut durch, scheiterte dann aber an Torhüter Daniel Knapschinski. Der RSV wollte jetzt unbedingt den Sieg einfahren, im Gegenzug kam es immer wieder zu gefährlichen Kontern, die in der Würgeser Abwehr aber abgefangen werden konnten.

Die Zuschauer sahen insgesamt ein unterhaltsames Spiel mit vielen offensiven Aktionen. Es blieb dann beim 2:2, was aus Sicht des RSV ein mehr als verdientes Ergebnis war.

RSV Würges: Rock, Hecht, Klaus, Stillger, Kazerooni, Glasner, Leopold, Man. Meuth, Max. Meuth, Böhmer, Harmouch

VfB Unterliederbach: Knapschinski, Koustar, Arrahmouni, Oezdemir, Asbai, Antinac, Raab, Ce. Yesil, Yalcin, Haruna, Ca. Yesil

Tore: 0:1 Marius Antinac (21. Min.), 1:1 Daniel Klaus (41. Min.), 1:2 Marius Antinac (52. Min., FE), 2:2 Ali Kazerooni (55. Min., FE)

Schiedsrichter: Dennis Becher (Karben)

Zuschauer: 80

Bericht: Daniel Münstermann