SV Wiesbaden – RSV Würges   2:1   (1:0)    

Wer zwei Strafstöße vergibt und sonst noch gute Chancen nicht nutzt, der kann nicht gewinnen. Doppelt bitter: So kann man weder zu den direkten Abstiegskonkurrenten wie eben den heutigen Gastgeber, die SG Hoechst und noch weniger Richtung ersten Nichtabstiegsplatz 12 Anschluss gewinnen.

Der Gast hatte wieder Manuel Meuth in der Startelf, der mit Chris Weber die Angriffsabteilung  bildete. Würges heute mit Co-Trainer Michael-Morawiec-Zingel in der Verantwortung auf der Trainerbank, der den im Urlaub weilenden Michael Drogi vertrat.

Wiesbaden engagierter in der Anfangsviertelstunde. In der 10. Minute konnte Dennis Leopold einen gefährlichen Ball ablaufen. In der 13. Minute das 1:0 für Wiesbaden: Nach schnellem Passspiel steckte Björn Reichel auf Mohammed Sanandajizadeh durch, der Jens Rock aus 10 Metern keine Chance ließ. Danach kam der Gast besser auf. Chris Weber scheiterte nach tollem Solo von rechts mit einem Flachschuss links am Kasten vorbei. In der 28. Minute wurde der SVW`ler Neil-Nigel Bier von links kommend im letzten Moment gestört; in der 33. Minute Chris Weber für Würges knapp links vorbei nach Maxi-Meuth-Ablage. In der 43. Minute wieder Chris Weber mit Abschluss übers Tor.
 
Nach der Halbzeit überlief Neil-Nigel Bier für den SVW die Innenverteidigung der Gäste - vergaß aber, den Ball in den Rückraum zu legen für einen Torabschluss. Dann die stärkste Würgser Phase: Tillmann Stillger ganz knapp über das Tor nach starker Einzelaktion an der rechten Torauslinie; in der 51. Minute wurde Chris Weber vom einheimischen Tormann Felix Marczinke elfmeterreif gefoult. Den folgenden Strafstoß von Manuel Meuth konnte er aber abwehren, der Nachschuss landete in den Wolken. In der 57. Minute revanchierte sich Manuel Meuth mit dem sehenswerten Ausgleichstreffer: Eine Direktabnahme in Höhe des Elfmeterpunktes und nach engagiertem Nachsetzen über die Außen zuvor von Tillmann Stillger und Daniel Klaus. In der 58. Minute Neil-Nigel Bier für den Gastgeber mit einem Heber knapp am Tor vorbei. In der 61. Minute Elfmeter-Drama Teil 2: Dennis Leopold verlud zwar den Torwart, der Ball ging aber links ins Toraus. In der 63. Minute Tobi Glasner mit guter Kopfballchance und Tim Böhmer mit abgefälschtem Ball in der 75. Minute für Würges. Drei Minuten später gab es keinen Abnehmer für eine scharf geschlagene RSV-Flanke. In der 83. Minute scheiterte Neil-Nigel Bier für den SVW noch an Jens Rock. Eine Minute später aber Mohammed Sanandajizadeh zu frei nach dem darauf folgenden Eckball - 2:1. Die treue Anhängerschaft des SVW hatte nach diesem Verlauf umso mehr ihren Spaß. Die Landeshauptstädter spielten die letzten Minuten clever herunter. Außer einem abgeblockten RSV-Schuss kam zu wenig. Im Gegenteil, Neil-Nigel Bier und Alessio Riggio hätten in der 92. Minute mit einer Doppelchance das 3:1 erzielen müssen.

Was bleibt noch Positives? Nur die Tatsache, dass der RSV im Grunde zwei gute Halbzeiten spielte und aus eigenem Verschulden unter Wert besiegt wurde. Und auch trotz den Elfer-rückschlägen nie aufsteckte.

SV Wiesbaden: Marczinke, Budde, Surlis, Sanandajizadeh, Bier, Maurer, Löbelt, Reichel, Sula, Smith, Afghanyar  (Riggio, Kisiel, Ruiz Gonzalez)  

RSV Würges: Rock, Hecht, Klaus, Stillger, Weber, Glasner, Leopold, Man. Meuth, Max. Meuth, Böhmer, Harmouch  (Acar)

Tore: 1:0 Mohammed Sanandajizadeh (14. Min.), 1:1 Manuel Meuth (57. Min.), 2:1 Mohammed Sanandajizadeh (85. Min.)

Bes. Vork.: Manuel Meuth (RSV Würges) verschießt Foulelfmeter (52. Min.)
                 Dennis Leopold (RSV Würges) verschießt Handelfmeter (62. Min.)

Schiedsrichter: Maximilian Schindler (Groß-Umstadt)

Zuschauer: 130

Bericht: Daniel Münstermann