SV RW Hadamar II – RSV Würges   3:2   (2:0)   

Das Kreisderby verlief vor rund 200 Zuschauern in der Anfangsphase ausgeglichen, bis Niklas Kern mit dem sehenswerten 1:0 seiner Mannschaft Aufwind verlieh. Die Heimelf bestimmte bis zur Pause das Spiel und erhöhte wiederum durch Niklas Kern, der seinem Gegenspieler auf und davon lief, auf 2:0. Der Treffer fiel im Gegenzug einer vergebenen Chance des RSV-Akteurs Tillmann Stillger, weil Leon Hasselbach mit Glanzleistung den Ausgleich vereitelt hatte.

 

Nach Wiederbeginn machte Würges Druck und schaffte den Anschluss, als Morad El Wardi Keeper Leon Hasselbach auf dem falschen Fuß erwischte und zum 2:1 traf. Das 3:1 durch Tom Brand bedeutete noch keine Sicherheit für Hadamar, denn schon zwei Minuten später gelang den Gästen der erneute Anschluss. Tillmann Stillger hatte den Fuß in eine scharfe Hereingabe gehalten und traf unhaltbar ins kurze Eck. Hadamar war in der Folge zu passiv und verlor mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Lediglich Niklas Kern hatte noch eine Möglichkeit zu erhöhen. Jens Rock parierte per Fußabwehr und lenkte auch den Nachschuss von Yuki Noguchi über den Balken. Den vom Spielverlauf der 2. Halbzeit durchaus gerechten Ausgleich vergab in der Nachspielzeit Hussen Harmouch für den RSV, dem das Leder aus zwei Metern vor der Linie über den Spann rutschte.

 

SV RW Hadamar II: Hasselbach, Steinebach, Rausch, Pandov, Henkes, Neugebauer, Noguchi, Dillmann, Brand, Kilic, Steioff  (Kern, Lorkowski, Günes)  

RSV Würges: Rock, Hecht, Stillger, Kazerooni, Glasner, Leopold, Neuhof, Meuth, El Wardi, Böhmer, Harmouch  (N. Erwe, Acar, Klaus)

Tore: 1:0 Niklas Kern (29. Min.), 2:0 Niklas Kern (42. Min.), 2:1 Morad El Wardi (54. Min.), 3:1 Tom Brand (60. Min.), 3:2 Marian Dillmann (61. Min., Eigentor)

Schiedsrichter: Simon Ferel (Wiesbaden)

Zuschauer: 200

Bericht: SV RW Hadamar II