RSV Würges – SV Niedernhausen    0:4   (0:1)

Mit Niedernhausen war eine der stärksten Offensiven zu Gast in Würges. Allein das Sturmduo Manuel Ulm und Dennis Merten hatte vor der Begegnung zwei Tore mehr erzielt als die gesamte RSV-Elf.
 
Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, lediglich Guerkan Bingoel verzog für die Gäste nach drei Minuten aus aussichtsreicher Position. In der 12. Minute dann die erste gute Möglichkeit für den RSV durch Mark Fries, dessen Linksschuss nur knapp das Tor verfehlte. Die nächste Möglichkeit resultierte aus einem Ali-Reza Kazerooni-Freistoß, den der Gästekeeper aber entschärfen konnte (18. Min.). Würges störte den Spielaufbau der Gäste gut, ließ Niedernhausen kaum Platz und hatte mehr Ballbesitz. Aus dem Nichts dann in der 30. Minute das 0:1 durch Manuel Ulm, der einen klasse Pass von Dennis Merten souverän abschloss. Die Führung gab Niedernhausen etwas mehr Sicherheit. Bis zum Pausenpfiff spielte sich das Geschehen dann im Mittelfeld ab, so dass es mit dem knappen Rückstand für Würges in die Kabine ging.
 
Würges kam deutlich besser aus der Pause und übte direkt wieder Druck aus. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, allerdings konnten zunächst keine Torchancen rausgespielt werden. In der 56. Minute bugsierte ein Gästespieler eine Alaa El Funte-Hereingabe fast ins eigene Tor. In der 65. Minute dann die große Chance zum Ausgleich für Alen Nukovic. Seinen Abschluss, nach einem klasse Konter, konnte der junge Gästeschlussmann gerade noch zur Ecke klären. Kurz darauf stand er schon wieder im Mittelpunkt, als er einen Schuss von Alaa El Funte abwehren konnte. Der RSV war weiter spielbestimmend. Der eingewechselte Dominik Gudenkauf machte dann aber in der Schlussphase zu Gunsten der Gäste alles klar. Nach einem Ballverlust im Angriffspiel wurde Gudenkauf steil geschickt und vollendete mit einem schönen Lupfer über Keeper Jens Rock zum 0:2. Beim nächsten Treffer musste der selbige Spieler nur noch aus kurzer Distanz einschieben. Vorausgegangen war allerdings eine klare Abseitsstellung. Den Schlusspunkt köpfte Torjäger Dennis Merten mit dem Abpfiff in den Winkel.
 
Eine absolut vermeidbare Niederlage gegen keineswegs bessere Gäste. Würges hatte mehr Ballbesitz, investierte deutlich mehr in das Spiel und konnte auch die besseren Zweikampfwerte vorweisen. Einzig in der Chancenauswertung war der Gegner aus Niedernhausen heute das bessere Team.
 
RSV Würges: Rock, Helling, Nukovic, Kazerooni, Wagner, Glasner, El Funte, Meuth, Fries, Sayan, Diehl  (Szekely)

SV Niedernhausen: Burghold, Panella, Reusing, Krabler, Berg, Bernert, Brewer, Schenk, Bingoel, Merten, Ulm  (Gudenkauf, Hemerat, Frusteri)

Tore: 0:1 Manuel Ulm (31. Min.), 0:2 und 0:3 Dominik Gudenkauf (80. und 88. Min.), 0:4 Dennis Merten (90. Min.)

Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck)
 
Zuschauer: 70