SSV Hattenheim – RSV Würges        1:4   (0:1)

Mit einem 4:1 Sieg beim Auswärtsspiel in Hattenheim bleibt der Gruppenliganeuling vom Goldenen Grund weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Hartplatz ist keine Ausrede - mit diesen Worten eröffnete der Trainer der Frauenmannschaft des RSV Würges seine Kabinenansprache vor dem Spiel. Manch einer wird sagen: "Früher haben wir nur auf Hartplätzen gespielt.". Aber für manch junge Spielerin des RSV war dies jedoch eine völlig neue Erfahrung. Und so verlief das Spiel leider auch wie erwartet - unattraktiv, mit wenig Spielfluss und kaum gelungenen Kombinationen. Dennoch setzten sich die Frauen des RSV am Ende mit 4:1 durch und packten mit diesem Pflichtsieg weitere drei Punkte auf ihr Konto.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt:
Bereits in der 7. Spielminute (Alina Jantz) stellte der RSV die Weichen auf Sieg. Dennoch tat man sich schwer - wenig Spielfluss und wenig klare Torchancen gegen einen überwiegend auf Defensive ausgerichteten Gastgeber führten zum 1:0 Pausenstand.

Zufrieden konnten die Frauen aus Würges zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Nach der Pause legte Alina Jantz mit ihrem zweiten Treffer zum 2:0 nach. Mit den Treffern zum 3:0 (65. Minute, Katharina Naderer) und dem 4:0 (80. Spielminute, erneut Alina Jantz) machten sie die Sache dann deutlich. In den letzten Spielminuten war die Mannschaft des RSV dann wohl schon gedanklich auf dem Nachhauseweg und in der Osterunterbrechung - so gelang dem Gastgeber aus Hattenheim noch der Anschlusstreffer zum 1:4 (82.Minute, Celina Beuter).

Für den RSV Würges geht es jetzt erst wieder am Sonntag, 23.04.2023, mit einem Heimspiel gegen den MFFC Wiesbaden II weiter. Dann könnte man sich mit einem weiteren Sieg frühzeitig die Meisterschaft sichern.

SSV Hattenheim: Schmidt, Kopainski, Schilling, Beuter, Bibo, Schmitt, Wenzl, Sutschet, Roth, Sänger, Bittelbrunn (Kirchner)

RSV Würges: Bünning, Jantz, Hünerbein, Belke, Zerbst, Seel, Kremer, Wolf, Naderer, Morsch, Günther (Schäfer, Haberhauer)

Tore: 0:1 und 0:2 Alina Jantz (7. und 48. Min.), 0:3 Katharina Naderer (65. Min.), 0:4 Alina Jantz (80. Min.), 1:4 Celina Beuter (82. Min.)

Schiedsrichter: Erdem Tasdemir


Bericht: Mario Naderer