SV Neuhof – RSV Würges         0:5   (0:2)

 Mit einer optimalen Ausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 38:1 Toren, führen die RSV-Frauen weiterhin souverän die Gruppe 2 der KOL Wiesbaden an.

Auch im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Neuhof ließen die Frauen des RSV nichts anbrennen. Zwar mühten sich die Gäste aus Würges zu einem dann doch deutlichen 0:5, allerdings war es aufgrund des Bollwerks der Gastgeberinnen in der Defensive harte Arbeit. Die RSV-Frauen konnten sich in der Anfangsphase zwar einige 100%ige Torchancen herausspielen, vergaben jedoch mehrfach aus aussichtsreicher Position. Und so war das Eigentor der Gastgeberinnen in der 17. Spielminute zum 0:1 fast schon bezeichnend. Es dauerte dann auch bis zur 40. Minute, bis Annika Seel auf Vorlage von Katharina Naderer, mit einem Schuss ins rechte Eck zum 0:2 Pausenstand erhöhte.

Und auch in der 2. Hälfte war es ein zähes Anrennen der RSV-Frauen gegen eine dicht gestaffelt Defensive des SV Neuhof. Das 0:3 ließ dann erneut lange auf sich warten. Nach einem Solo in der 77. Minute konnte Katharina Naderer den Ball ins kurze Eck einschieben. In der 84. Minute war es dann die erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Fenja Bentlage, die nach einer guten Kombination zum 0:4 vollendete. Ein Eckball von Lillian Schäfer, der zunächst nur am Innenpfosten landete, konnte dann schließlich doch noch durch Singa Reuter im Tor versenkt werden und sorgte so für den 0:5 Endstand (90 +1).

SV Neuhof: Voit, Heimberger, Lehmann, Penner, Dörnchen, M. Paßmann, Diel, Becker, S. Passmann, Sohlbach, Ophardt (Debo, Reitz)

RSV Würges: Hofmann, Potthoff, Belke, Naderer, Lillian Schäfer, Gangl, Lilly Schäfer, Seel, Reuter, Kremer, Zerbst (Czerny, Bentlage)

Tore: 0:1 Eigentor (17. Min.), 0:2 Annika Seel (40. Min.), 0:3 Katharina Naderer (77. Min.), 0:4 Fenja Bentlage (84. Min.), 0:5 Katharina Naderer (90. Min. + 1)

Schiedsrichter: Alexander Struppmann


Bericht: Mario Naderer