FC Eddersheim – RSV Würges    4:0   (1:0)

Auf dem sehr kleinen Kunstrasen in Eddersheim entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel. Die Gastmannschaft übernahm dabei, gerade in den ersten 30 Minuten, das Spielgeschehen. Man spielte aus einer stabilen Defensive immer wieder sauber  bis zum 16er der Heimmannschaft. Eddersheim kam nur über lange Bälle mal aus der eigenen Hälfte raus. Leider versäumte man es sich in der ersten halben Stunde zu belohnen. So ist es in der 31. Minute Jennifer Stapf, die einen Freistoß aus gut 35 Metern im Würgeser Tor versenkt. Unbeeindruckt vom Gegentor kombinierte der RSV weiter und hatte einige gute Chancen. So ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild: Würges spielte und Eddersheim konterte mit  langen  Bällen. Der gut leitende Schiedsrichter hatte mit der fairen Partie keine Probleme, wenn da nicht einige unfair pöbelnde Fans der Heimelf gewesen wären. Sei es drum, dies ist ja bekannt. Innerhalb von fünf Minuten fing man sich drei Gegentore, die allesamt aus individuellen  Fehlern der RSV-Mannschaft resultierten. Trotzdem gab sich die sehr junge Mannschaft nicht auf und so hatte man weiterhin gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Aufgrund der  besseren Torchancen der Heimelf ging das Ergebnis, am Ende um drei Tore zu hoch, in Ordnung.

Fazit: Eine nicht unverdiente, aber vermeidbare Niederlage im Hattersheimer Vorort. Mit mehr Spielanteilen, wirklich sehenswerten Ballstafetten sowie einigen Torchancen belohnte man sich nicht.  Zu erwähnen wäre da noch das wirklich faire Spiel beider Teams.

FC Eddersheim: Behrends, Lange, Kopkow, Anul, Fuhrmann, Heyd, Kirves, Stapf, Fritsch, Moukas, Bingel Konrad  (Fiore, Enders, Rudolf)

RSV Würges: Hofmann, Reuter, Schmidt, Bentlage, Steyer, Kunst, Reichert, Potthoff, Zerbst, Seel, Kremer  (Leitsch, Detambel)

Tore: 1:0 Jennifer Stapf (31. Min.), 2:0 Isabell Moukas (70. Min.), 3:0 Jessica Kopkow (72. Min.), 4:0 Lina Rudolf (74. Min.)

Schiedsrichter: Manfred Schmitt (Frankfurt am Main)