SG Thalheim/Wilsenroth – RSV Würges    1:2   (1:0)

Auf dem sehr gut gepflegten Rasenplatz in Thalheim dachte man, dass die Damen beider Mannschaften einen gepflegten Fußball spielen würden. Dem war gerade in Halbzeit 1 nicht so. Thalheim hatte in den ersten 20 Minuten die besseren Chancen. In Minute 5 schoss die Thalheimer Stürmerin aus gut 10 Metern den Ball an den Innenpfosten. Das Runde wollte aber nicht ins Tor trudeln und so konnte Würges klären. Nur Minuten später bekam Thalheim einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den die Torfrau Marina Müller sicher verwandelte. Die nächsten 33 Minuten sind schnell abgehandelt: Kaum Strafraumaktionen und viele Fehlpässe im Mittelfeld. Nicht unverdient ging die Heimelf mit einer Führung in die Halbzeit.

Erfreulich für die knapp 20 Zuschauer: Die Partie wurde nach dem Seitenwechsel besser. So hatte Thalheim in der 60. Minute die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Befreiungsschlag kam der Ball zu Jennifer Schmidt, die aus gut 25 Metern abzog und nur die Latte traf. Würges hatte zwar gefühlte 80% Ballbesitz, spielte in der 2. Halbzeit auch sehr gefällig, aber richtig zwingend war das nicht. In der 70. Minute stellte der Würgeser Trainer um. Lea Potthoff rückte von der Innenverteidigerposition ins zentrale Mittelfeld. Kurz darauf der Ausgleich: In der 72. Minute schoss Lea Potthoff aus halbrechter Position den Ball unhaltbar ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der RSV und kam zu einigen Abschlüssen. Kurz vorm Schlusspfiff dann das etwas glückliche Siegtor. Rosalinde Kunst tankte sich über rechts bis an die Grundlinie durch, brachte einen scharf gespielten Pass vors Tor, wo Elisa Steyer nur noch einschieben musste.

Fazit: Ein Arbeitssieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Thalheimer Mannschaft. So entführen wir drei Punkte aus dem Westerwald. Zwar etwas glücklich aber nicht ganz unverdient.

SG Thalheim/Wilsenroth: M. Müller, J. Schmidt, Goltz, Klink, Schlimm, Becher, S. Müller, Pley, Kreuter, N. Schmidt, Schmitt

RSV Würges: Kremer, Wittmann, Schmidt, Bentlage, Kunst, Reichert, Potthoff, Scheuber, Haberhauer, Seel, Leitsch  (Steyer, Detambel)

Tore: 1:0 Marina Müller (12. Min., HE), 1:1 Lea Potthoff (72. Min.), 1:2 Elisa Steyer (87. Min.)

Schiedsrichter: Peter Grossheim (Hadamar)

Zuschauer: 20