RSV Würges – TSG Oberbrechen/SG Selters    3:0   (2:0)

Zum Kerbespiel hatte der RSV Würges die Kombinierten aus Oberbrechen und Selters zu Gast. Vor der stattlichen Kulisse von gut 70 Zuschauern und bei schönem Wetter pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an.  Die ersten 20 Minuten war es ein sehr zerfahrenes Match. Würges hatte zwar ein leichtes Übergewicht, kam aber kaum zu nennenswerten Abschlüssen. In der 23. Minute dann die Chance zum 1:0 für den Gast: Eileen Aranas lief, nach Steilpass von Kira Marton, allein auf Kim Hofmann zu, doch die RSV-Torhüterin verhinderte mit einer Glanzparade den Führungstreffer. Kurz darauf wurde Vanessa Kremer an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß schoss Katharina Schütz aus halblinker Position ins lange Eck. Die Torfrau von der TSG ließ den scharf geschossenen Ball durch die Finger rutschen, was  das 1:0 für den RSV bedeutete. Jetzt erst war der RSV richtig im Spiel und so ist es wiederum Katharina Schütz, die nur drei Minuten später das 2:0 erzielte. Die Defensive um Sarah Günther-Werlein, Maja Leitsch, Inga Wittman und Karo Schmidt ließ keinen Schuss aufs Würgeser Tor mehr zu. Man spielte weiter nach vorn und erarbeitete sich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Die Damen vom RSV bestimmten weiter das Spiel und ließen fast nichts zu. Oberbrechen kam nur zu zwei Abschlüssen durch die schnelle Kira Marton. Diese waren aber zu ungenau um Torfrau Kim Hofmann in Bedrängnis zu bringen. In der Folgezeit drängte man den Gegner immer weiter in die Defensive. Neben Sarah Günther-Werlein und Lea Potthoff hatten auch noch Vanessa Kremer und Rosalinde Kunst Möglichkeiten, das Ergebnis nach oben zu schrauben. So war es kurz vor dem Ende Sarah Günther-Werlein, die mit einem tollen Pass in die Schnittstelle Katharina Schütz in Szene setzte, die ihren dritten Treffer erzielte. Durch einige Verletzungen pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach einer Nachspielzeit von vier Minuten ab.
 
Fazit: Der Gast aus Oberbrechen/Selters war der erwartet starke Gegner. Man merkte, dass die TSG-Damen schon einige Jahre so zusammen spielen. Die Damen vom RSV Würges bestimmten das Spiel aber über die gesamten 90 Minuten und das Ergebnis geht aufgrund der Torchancen auch in der Höhe voll in Ordnung. Von hier aus gute Besserung an die verletzten Brechener Spielerinnen.

RSV Würges: Hofmann, Schmidt, Wittmann, Potthoff, Günther-Werlein, Leitsch, Steyer, Reichert, Haberhauer, Kremer, Schütz  (Kunst, Bentlage, Geotitsas)

TSG/SG: Rein, A. Trost, Wiche, Wecker, L. Trost, Gerlach, Marton, Lodder, Aranas, Stillger, Erwied  (Schickel, Reichwein)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 alle Katharina Schütz (27., 30., 86. Min.)

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg)

Zuschauer: 70