TuS Hahn – RSV Würges    3:0   (0:0)

Der RSV wechselte im letzten Spiel gegen das Schlusslicht aus Hahn nochmal ordentlich durch und die Beine waren nach dem Kurztrip nach Düsseldorf offensichtlich noch etwas schwer.
So spielte sich in der ersten Halbzeit das Geschehen weitestgehend zwischen den Strafräumen ab mit Chancenvorteilen für den Gastgeber. Der Tabellenletzte aus Hahn hatte in der ersten Hälfte drei gute Möglichkeiten. Zunächst lenkte Jens Rock einen Schuss von Cicek Ramazan gerade noch zur Ecke (14.) und Mitte der Halbzeit wehrte er einen Abschluss von Niklas Orth aus kurzer Entfernung ab. Die erste Chance für den RSV gab es erst in der 38. Min. durch einen Kopfball von Ali-Reza Kazerooni, der nach schöner Vorarbeit von Niklas Hecht aber neben das Tor zielte. Zum Ende der ersten Halbzeit vergaben noch Tim Flemming für den TuS und Niklas Hecht per Freistoß für Würges. Die wenigen Zuschauer ließen sich die leckere Wurst in der Halbzeit schmecken.

 

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst nur fußballerische Magerkost. Nach einer Ecke erzielte Hahn durch einen Kopfball von Niklas Orth dann aber die Führung. Bis zur 68. Min. passierte wieder nicht viel. Dann aber schoss Jan Flemming gefühlvoll in den Winkel zum 2:0. Der RSV kam auch weiterhin nicht wirklich ins Spiel und lediglich durch zwei Kazerooni-Schüsse gefährlich vor das Tor der Hahner. Kurz vor dem Ende auch noch das 3:0 durch Tim Flemming, der ungehindert aus 16 Metern einschoss.

 

Die Würgeser ließen heute eine starke Saison etwas ausklingen und der TuS Hahn kam im letzten Heimspiel zu einem verdienten Dreier.

Nach dem Spiel wurden Arne Wagner und Erik Diehl verabschiedet. Beide haben über viele, viele Jahre das RSV-Trikot getragen und waren maßgeblich an dem Erfolg der letzten Jahre beteiligt.

TuS Hahn: Holzmann, Arnante, Naghsh-Ajpisheh, Menger, Orth, T. Flemming, Heintz, J. Flemming, Ramazan, Boss, Wolfram  (Bretschneider, Atlan, Kirchhof)

RSV Würges: Rock, Hecht, Nukovic, Kazerooni, Wagner, Harmouch, Glasner, Fries, Nemirowitsch, Sayan, Diehl  (Bücher, Hörning, Reitz)

Tore: 1:0 Niklas Orth (51. Min.), 2:0 Jan Flemming (68. Min.), 3:0 Tim Flemming (86. Min.)

Schiedsrichter: Stefan Schäfer (Ranstadt)

Zuschauer: 50